Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Täglich grüßt das Post-Murmeltier (20.12.2014)
Flying Foxes SVS Post vs. BK Duchess 100:56 (53:29)

Das Weihnachts- und somit Jahresendspiel wurde in diesmal gegen die Flying Foxes SVS Post gespielt. Und man kann eigentlich resümieren: "The same procedure as usual."

Die Duchess wollten Post so gut wie irgend möglich Paroli bieten. Dies gelang auch phasenweise, jedoch spielten die Gäste wie so oft das erste Viertel viel zu verhalten. Die Klosterneuburgerinnen ließen sich anfangs zu sehr auf das Tempo und Spielverhalten der Schwechaterinnen ein, was zu jeder Menge leichten Punkten für die Gastgeberinnen führte. Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Duchess deutlich aggressiver und willensstärker. In der Defense wurde deutlich aktiver gearbeitet und in der Offense suchten und fanden die BK-Damen viel öfters erfolgreiche Scoringmöglichkeiten. Obgleich die Favoritinnen zur Pause schon mit 53:29 in Front lagen, gab das Resultat des zweiten Durchgangs ausreichend Grund, dran zu bleiben und an die eigene Stärke zu glauben. Nun ja, dies gelang nicht ganz so wie gewünscht – die zweite Halbzeit war beinahe ein Spiegelbild der ersten. Am Ende ging das Match deutlich mit 100:56 für Nina Suritsch und Co. verloren.

Coach Marlies Kiefer blickte nach der Partie bereits in die nähere Zukunft: "Wir werden die Partie abhaken und nun in die wohl verdiente Weihnachtspause gehen. Im neuen Jahr steht das nächste Match, gegen BK Zvolen, erst am 17. Jänner auf dem Programm. Bis dahin werden die Energiespeicher wieder voll aufgefüllt sein."

Flying Foxes SVS Post vs. BK Duchess 100:56 (33:8, 20:21, 24:9, 23:18)
Duchess-Werferinnen: D. Picorusevic 11, M. Picorusevic 8, Bauer 7, Maresch 7, Kampitsch 6, Kadensky 5, Suritsch 5, Jurhar 4, Nwafor 2.


[G. Lederer]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen