Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Erfolg zum Start der Doppelrunde (22.11.2014)
BK Duchess vs. BKZ Levice 84:42 (41:24)

Die Duchess starteten mit Anna Kadensky, Nora Kampitsch, Nina Suritsch, Caroline Nwafor sowie Marina Picorusevic. Die Partie gegen die Slowakinnen von BK Levice begann ausgeglichen. Während die Duchess Inside zum Erfolg kamen, traf für die Gäste zunächst ausschließlich das erst 15 Jahre alte Ausnahmetalent Nikola Kovacikova. Nach fünf Minuten erhöhte Franzi Bauer per Dreier zum 12:7 für die Heimischen. Obwohl die Gastgeberinnen aggressiv verteidigten, kam das Team aus der Slowakei immer wieder zu zweiten Chancen im Angriff. Langsam zogen die Klosterneuburgerinnen dennoch davon und führten bereits mit zehn Zählern. Gegen Ende des ersten Viertels ließen die Heimischen ihre Gegnerinnen aber mit Unachtsamkeiten wieder zuück ins Spiel. Mit 20:15 ging es in den zweiten Abschnitt. Da schraubten die Duchess das Tempo nochmals nach oben und erhöhten ihren Vorsprung wieder. Kurz vor der Pause hatten die Niederösterreicherinnen ihre stärkste Phase. Diana Picorusevic glänzte mit Fastbreak-Punkten nach einigen Steals. Zur Halbzeit lagen die Duchess bereits 41:24 in Front. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte das Team von Trainerin Marlies Kiefer weiter das Geschehen auf dem Court. Zur Mitte des dritten Viertels vollendete Kadensky ein Drei-Punkt-Spiel zum 59:29. Die Duchess versuchten weiterhin Druck in der Defensive zu machen und brachten ihre Gegnerinnen ordentlich in Bedrängnis. Zum Start der letzten zehn Minuten lagen die Gastgeberinnen bereits 65:32 vorne. Im Schlussabschnitt ließen Kapitän Nwafor und ihre Kolleginnen nichts mehr anbrennen. In allen Belangen waren die Babenbergerinnen nun Überlegen und holten schließlich einen starken 84:42-Heimerfolg gegen sehr junge Slowakinnen.

Stimmen:

Marlies Kiefer, Duchess-Head Coach: "Wir hatten das Ziel mit hohem Tempo zu agieren und die Pick-and-Roll-Defense zu verbessern. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Schließlich haben die Mädels für ein erfreuliches Ende gesorgt."

Peter Kovacik, Levice-Head Coach: "Unsere junge Mannschaft hat ein sehr hartes Spiel hinter sich. Ich gratuliere Klosterneuburg."


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits

 Fotogalerie DBBA Press

BK Duchess vs. BKZ Levice 84:42 (20:15, 21:9, 24:8, 19:8)
Duchess-Werferinnen: Diana Picorusevic 21, Suritsch 19, Kadensky 12, Nwafor 8, Jurhar 7, Kampitsch 6, Bauer 5, Macho 2, Maresch 2, Pranjic 2.
Beste Levice-Werferinnen: Kovacikova 25, Havranova 6.

[G. Lederer]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen