Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Schwache Offense-Leistung in Wien (30.10.2014)
Basket Flames vs. BK Duchess 59:48 (32:24)

Mit einer geänderten Teamsituation sahen sich die Duchess vor dem Spiel bei den Basket Flames konfrontiert. Kapitän Caroline Nwafor musste krankheitsbedingt die Bank hüten, Annika Pansys Knie bereitet wieder Probleme, Marina Picorusevic verletzte sich am Vorabend an der Schulter und Youngster Michi Macho war ebenfalls abwesend. Aus gegebenem Anlass kurzfristig und erstmals schlüpfte U19-Spielerin Nicola Pichlerin Bundesliga-Dress .

Gegen die im Schnitt kleineren Wienerinnen wollten die Gäste ihre Vorteile im Insidespiel ausnützen. Doch es kam dann doch recht anders. Der Spielbeginn gestaltete sich sehr flott – Diana Picorusevic übernahm das Kommando und auch das Scoren. Von Beginn weg schafften die Klosterneuburgerinnen zu selten ihre Größenvorteile zu nutzen und den Ball zu Nina Suritsch, Anna Kadensky (welche ihr Saisondebüt gab) oder Pia Jurhar zu bringen. Nach einer schnellen Führung für das Team von Trainerin Marlies Kiefer fanden auch die Gastgeberinnen ins Spiel. Bis zur Mitte des zweiten Viertels gestaltete sich eine offene Partie. Die Wienerinnen stellten sodann auf Zonenverteidigung um. Rhythmus und Spielfluss der BK-Mädels war gebrochen. Bis zur Halbzeit punkteten nur mehr die Gastgeberinnen. Zur Pause lagen Franzi Bauer und Co. 32:24 hinten.

Acht Punkte Rückstand stellen bekanntermaßen keinen Grund zur Besorgnis dar – die Duchess wollten sofort zurückschlagen. Die Zonenoffense sollte verfeinert werden, der Ball wandern, vor allem unter den Korb und von dort die freie Mitspielerin oder der Abschluss gefunden werden. Weiterhin war aber der Wurm im Spiel der Klosterneuburgerinnen. Zwar die Kiefer-Schützlinge den dritten Abschnitt knapper gestalten der Rückstand wuchs jedoch weiter an. Im Schlussviertel setzten die Duchess alles auf eine Karte. Nico Pichler scorte ihre ersten beiden Punkte. Außer einiger Teilerfolge konnten die Niederösterreicherinnen die Flames nicht mehr gefährden. Am Ende stand eine 59:48-Niederlage zu Buche.

Am 8. Und 9. November steht eine Heim-Doppelrunde gegen Graz (Samstag 19 Uhr) sowie gegen Petrzalka (Sonntag 19.30 Uhr) auf dem Programm– dabei gilt es wieder in gewohnter Stärke aufzutreten.

Basket Flames vs. BK Duchess 59:48 (17:18, 15:6, 15:12, 12:12)
Duchess-Werferinnen: D. Picorusevic 19, Suritsch 10, Bauer 8, Kampitsch 4, Kadensky 4, Pichler 2, Maresch 1.
Beste Flames-Werferinnen: Fuchs-Robetin 18, Vaigl 13.

[G. Lederer]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen