Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Zittersieg über UBSC Graz
Bericht vom 04.12.2011 von G . Lederer



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   87      22   17   18   30 
 UBSC Graz   80        16   9   32   23 



Die Klosterneuburger starteten mit Momo Lanegger, Ramiz Suljanovic, Curtis Bobb, Jason Chappell und Christoph Nagler. Bei Graz begannen Sebastian Schaal, Samo Grum, Marko Moric, Tim Ambrose, und Milan Stegnjaic. Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen. Ab dem Stand von 7:7 gelang den Hausherren ein 10:0-Run. Die Gäste verkürzten in der Folge auf 17:12 in Minute sieben. Mit 22:16 für die Dukes ging es schließlich in Quarter zwei. Bis zur dritten Minute zogen die Gastgeber auf 30:20 davon. Vier Minuten scoren die Dukes jedoch nicht. Ein 9:0-Lauf bringt den Klosterneuburgern den 39:25-Pausenstand. In Abschnitt drei bauen die Dukes den Vorsprung auf 49:36 aus. Ab Minute 27 gelang den Grazern 13 Punkte am Stück. Mit 57:57 ging es ins Schlussviertel. Reinhard Lanegger brachte die Gäste da sogar in Führung, welche im weiteren Verlauf einige Male hin und her wechselte. Beim Stand von 80:78 verwandelte Curtis Bobb einen Dreier mit Abschluss der 24-Sekunden-Uhr. Die Grazer versuchten in der letzten Minute die Uhr durch Fouls anzuhalten. Bobb gab sich dabei keine Blöße mehr und die Partie endete 87:80.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Sehr ambitionierte Grazer hatten hier nichts zu verlieren. Die haben einige guter Basketballer in ihren Reihen. Wir haben leider unser druckvolles Spiel aus der ersten Hälfte nicht aufrechterhalten. Im dritten Viertel haben wir uns von den Grazern einlullen lassen. Aber am Ende des Jahres wird keiner nachfragen wie wir gewonnen haben."

Pit Stahl, Graz-Coach: "Unterm Strich ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften. In der ersten Hälfte hat mein Team gut gespielt, aber die freien Würfe nicht getroffen. Am Ende war es eine Lotterie. Klosterneuburg hat nicht unverdient gewonnen, aber es hätte auch anders ausgehen können"

U22: BasketDukes U22 vs. Graz U22 86:51 (41:32)

Die Dukes feierten in diesem U22-Spiel gegen Graz einen Start-Ziel-Sieg. Von Beginn weg hatten die Hausherren die Partie im Griff und prolongierten ihre starke Form aus den letzten Spielen. Trainer Armin Göttlicher meinte zum Erfolg: "Das war ein klarer Sieg nach einer guten Leistung. Damit sind wir weiter auf Final-Four-Kurs."

Beste Werfer BasketDukes: Bauer 19, Gschwind 16

Beste Werfer Graz U22:  Heuberger, Jimenez je 14


   


 


 


 


 

Werfer Dukes: Chappell 23, Bobb 21, Suljanovic 15, Nagler 14, Lanegger, Zeleznik je 7
Werfer Graz: Grum 23, Moric 18, Stegnjaic 14, Lanegger 12, Ambrose 9, Schaal 4

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg