Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Siegesserie der Dukes hält an
Bericht vom 06.11.2011 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Arkadia Traiskirchen Lions   73      17   15   24   17 
 Xion Dukes Klosterneuburg   95        21   34   14   26 



Heimspielstimmung im Lions Dome: Eine beachtliche Anzahl an Dukesfans hat die Reise nach Traiskirchen auf sich genommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Während bei den Dukes wie befürchtet Damir Zeleznik geschont werden muss, müssen die Gastgeber ihren Topscorer Tiras Wade vorgeben, der sich im Cupspiel gegen Fürstenfeld verletzt hat.

So starten für die Dukes wie gewohnt Lanegger, Nagler, Bobb, Suljanovic und Chappell, bei den Traiskirchnern beginnen Danek, Spasojevic, Drenovac, Blazevic und Skurdauskas. Letzterer kommt schon sehr früh in Foulprobleme und muss den Großteil der ersten beiden Viertel auf der Bank verbringen. Nach 3 Minuten gehen die Klosterneuburger erstmals in Führung, Nagler stellt auf 10:9. Bei 15:11 verpassen die Gäste mehrmals die Chance, ihren Vorsprung bereits früh im Spiel komfortabel auszubauen, und dann der Schock: Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung verletzt sich Lukas Sallomon am Fuß, das Spiel ist für ihn vorzeitig zu Ende. Ein Dreier von Hamidovic zum 21:17 ist der Schlusspunkt in diesem Viertel.

Zu Beginn des zweiten Viertels stellt Lanegger mit sehenswerten Drives praktisch im Alleingang auf 25:18 und reißt die ganze Mannschaft mit, die nun von Minute zu Minute an Fahrt aufnimmt. Nach 6 Minuten führt man bereits mit 37:24, bei 41:28 kassiert Lions-Coach Maghelli ein technisches Foul (er reklamierte nach einem astreinen Block von Chappell zu heftig) – das wird von den Gästen beinhart bestraft und plötzlich steht es 45:28. Einzig Lions-Spieler Benni Danek erweist sich als ebenbürtiger Gegner und trifft teilweise sensationell, dennoch sind auf Seiten der Gastgeber nun schon Auflösungserscheinungen bemerkbar. Bis zur Pause stellen die Dukes auf 55:32, gewinnen das zweite Viertel mit 34:15!

Nach Seitenwechsel versuchen die Traiskirchner noch einmal ordentlich Gas zu geben, um das Ruder doch noch herumzureißen. Das Spiel wird härter und auch hektischer, am Ende des Viertels können die Lions den deutlichen Vorsprung der Dukes verkürzen, zu diesem Zeitpunkt agieren aber maximal 2 Starter der Dukes gegen das beste Aufgebot ihres Gegners. Vor dem letzten Viertel beträgt der Vorsprung immer noch beruhigende 13 Punkte.

Nach 2 Minuten im letzten Viertel ist dann das Spiel für Skurdauskas vorbei, er begeht sein 5. Foul. Dann kommt auch wieder die komplette Starting 5 der Dukes aufs Parkett, die den Sack nun endgültig zumachen sollte. Den Lions geht jetzt sichtlich die Luft aus, nach 6 Minuten steht es 86:63 und das Spiel ist entschieden. Die Dukes können den Sieg locker nach Hause spielen, am Ende heißt es 95:73.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Durch den Ausfall von Zeleznik und Sallomon konnten wir nicht unsere gewohnte Rotation spielen, trotzdem waren wir immer Herr der Lage und konnten den Sieg souverän nach Hause spielen.“

Andrea Maghelli, Headcoach der Lions: „Heute war es aufgrund der personellen Situation natürlich nicht einfach aber das positive an diesem Spiel war, dass die jungen Spieler bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben haben.“


   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Chappell 22, Suljanovic 20, Nagler 16, Bobb 15, Lanegger 10, Rachar 7, Hamidovic 4, Bauer 1
Werfer Lions: Spasojevic 20, Danek 19, Drenovac 11, Blazevic 8, Skurdauskas 6, Duck 5, N'Diaye 4

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg