Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Derby-Time im Happyland
Bericht vom 25.10.2011 von G. Lederer




St. Pölten heißt der Gegner der in der Meisterschaft bisher ungeschagenen Xion Dukes im ersten Niederösterreich-Derby der Saison. Kommenden Mittwoch, dem Nationalfeiertag haben die Klosterneuburger die Chance auf den vierten Sieg in dieser Spielzeit.

Bei den Hausherren verletzte sich Christoph Greimeister im U22-Match gegen Wels an einer Rippe (Prellung). Der Center ist somit der einzige Fixausfall für die Partie gegen das Team aus der Landeshauptstadt. Fraglich ist zudem Allstar Christoph Nagler aufgrund von Halsschmerzen. „Bei ihm sollte es aber mit einem Einsatz hoffentlich passen“, meint sein Trainer Werner Sallomon.

Die St. Pöltener bilden derzeit das Schlusslicht in der Admiral Bundesliga. Die Gäste im Derby mussten im Sommer einige Spieler ziehen lassen. Hermann Opoku (schon während der Saison), Thomas Schreiner (Kapfenberg), David Jandl (Oberwart), Tomislav Gaspar (Vienna) und Richard Poiger (Gmunden) verließen den Verein. Dafür kamen mit Roy Brooker (erst letzte Woche Spielerlaubnis der FIBA), Ivan Kuprijanov, Luka Gvozden, Igor Bakovic, Daniel Friedrich (Traiskirchen) und Florian Trmal (Dukes) einige neue Gesichter zum UBC.

"Nachdem wir bis jetzt gut unterwegs sind, wollen wir diesen Weg fortsetzen. Die Heimspiele sind sehr wichtig für uns. Wir nehmen uns vor mit einem Sieg unsere Serie fortsetzen und auch ein gute Leistung zu zeigen", sagte Headcoach Sallomon vor dem Duell.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg