Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Solider Sieg vor den Augen von Dinko Jukic
Bericht vom 02.10.2011 von G. Lederer / B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   83      16   22   23   22 
 Fürstenfeld Panthers   72        21   16   20   15 



Die Xion Dukes begannen ihr erstes Saisonspiel mit Moritz Lanegger, Curtis Bobb, Christoph Nagler, Ramiz Suljanovic und Matt Rachar statt des erkrankten Jason Chappell. Die Gäste starteten mit Jeffrey Robinson, Kevin Payton, Lorenzo O'Neal, Gary Ware und Tim Burnette. Die Panthers kamen zunächst besser aus den Startlöchern. Nach einem 0:6 aus Sicht der Dukes hielten die Klosterneuburger jedoch dagegen. Bis zum 15:15 verlief die Partie ausgeglichen. Ein 0:9-Lauf der Steirer führte zur 16:26-Führung im zweiten Viertel. Die Sallomon-Truppe hielt dagegen und konnte 24 Sekunden vor Schluss sogar mit 38:37 erstmals in Front gehen.

Nach der Halbzeit verlief das Match ausgeglichen, die Dukes blieben jedoch immer in Führung und sollten diese bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Neuzugang Lanegger und Curtis Bobb nahmen auf Seiten der Niederösterreicher das Heft in die Hand. Das Spiel endete mit einem Dreier von Bobb 83:72.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen. Die Mannschaft hat über 40 Minuten stabil und solide gespielt. Ein paar Punkte haben wir zu einfach bekommen. Sieg ist Sieg."

Gerald Vogler, Trainer der Panthers: "Wir haben defensiv nicht umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Klosterneburg hat gut von außen getroffen und daher verdient gewonnen."

Dinko Jukic, österreichischer Schwimmstar und leidenschaftlicher Basketballfan: "Ich war schon einige Male hier, so eine tolle Stimmung hab ich jedoch noch nicht erlebt. Heute war ich hier weil Damir Hamidovic ein Bekannter von mir ist und mich persönlich eingeladen hat."


   


 


 


 


 

Werfer Dukes: Bobb 22, Suljanovic 16, Lanegger 14, Nagler 12, Zeleznik 7, Rachar 6, Hamidovic 6
Werfer Panthers: Burnette 19, Ware 14, Robinson, Matthews 9, O'Neal 9, Payton 8, Graf 2, Weber 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg