Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Season Opening ein voller Erfolg
Bericht vom 27.09.2011 von M.Filippovits




Am Sonntag feierten die Xion Dukes ihren Saisonauftakt im Happyland. Dabei kamen die gebündelten Kräfte des gesamten Vereins sowie des FC Olympique Klosterneburg zum Einsatz. Das Season Opening war dabei die erste gemeinsame Veranstaltung der beiden Klubs mit den größten Nachwuchsabteilungen in der Babenbergerstadt. Die Zusammenarbeit gerade in der Jugendausbildung soll in nächster Zeit intensiviert werden.

Gestartet wurde der Ballsportmarathon mit Vorrundenspielen der U18-Dukes für die österreichische Meisterschaft. Der Titelverteidiger fertigte dabei TI Innsbruck mit 99:33 und die Korneuburg Sharks mit 86:38 ab. Ein ausführlicher Bericht zu den Matches findet sich auf der Homepage der Dukes-Jugend (www.basketdukes.at). Nach den beiden Partien präsentierten sich die Nachwuchsteams der Xion Dukes und des FC OK dem Publikum. An die 150 Kinder und Jugendliche stellten sich dabei den Fans der Vereine vor. Vom BK waren das bei den Mädchen die Mannschaften von der U14 bis zur U18, bei den Burschen von der U12 bis zur U22 sowie die beiden Bundesliga-Teams der Damen und der Herren.

Von der Halle ging es danach durch eine Info-Meile am Tennisplatz inklusive Dukes-Fanshop und Saisonkarten-Vorverkauf auf den Fußballplatz. Dort kickte die Erste des FC Olympique im Rahmen der 2. Klasse Donau gegen Russbach. Die Heimischen gewannen 4:0, wobei auch der eine oder andere Basketballfan mit dem FC OK mitfieberte und die Daumen drückte.

Das Highlight des Tages war um 18 Uhr das Spiel der Xion Dukes gegen den slowakischen Bundesligisten BC Prievidza. Die Hausherren siegten ungefährdet 79:56 und zeigten dabei, vor allem in der ersten Halbzeit, eine Leistung, die Lust auf mehr macht. Die Generalprobe war also erfolgreich, am kommenden Sonntag folgt dann die Premiere - um 17.00 Uhr starten die Xion Dukes in die neue ABL-Saison mit dem Match gegen die Fürstenfeld Panthers!


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg