Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ausflug nach Kroatien vor dem Season Opening
Bericht vom 23.09.2011 von G. Lederer




Die Xion Dukes starten am Freitag-Abend in Osijek ihr viertes internationales Vorbereitungsturnier. Dabei duellieren sich die Klosterneuburger mit dem Gastgeber aus der zweiten kroatischen Liga. Am zweiten Tag des Test-Events treffen Matt Rachar und Kollegen auf den Gewinner der Partie Svjetlost Slavonski Brod (Bundesligist aus Kroatien) gegen PVSK Pannonpower Pecs (Erste Liga Ungarn).
Mit Christoph Greimeister und Lukas Sallomon sind bei den Dukes zwei rekonvaleszente Spieler mit an Board. Ersterer erlitt eine Rippenprellung und benötigt noch ein bisschen Erholungsphase, Trainersohn Lukas muss nach seiner Kreuzbandverletzung aus der letzten Saison die Belastungen für das Knie noch dosieren.

Gegner für das Season Opening ist bekannt
Nach langem Suchen kann Coach Werner Sallomon nun einen  Gegner für das Season Opening bekanntgeben: „Wir werden gegen Prievidza spielen.“   Bei dem Team aus der höchsten Liga der Slowakei stehen neben einem niederländischen Trainer acht Legionäre unter Vertrag. Die Mannschaft war bereits am letzten Wochenende Gastgeber für die Xion Dukes. Klosterneburg verlor die Partie letzte Woche knapp mit zwei Punkten Unterschied.
Das Spiel steigt am Sonntag im Rahmen der Saison-Auftakt-Veranstaltung der Dukes ab 18 Uhr im Happyland.

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg