Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Prievidza, eine Reise wert
Bericht vom 20.09.2011 von G. Lederer




Die Xion Dukes spielten ihr drittes Testturnier wie schon eine Woche zuvor in der Slowakei. In Prievidza traf die Mannschaft auf den Gastgeber aus der ersten Liga, sowie den tschechischen Bundesligisten  Levharti Chomutov. Curtis Bobb konnte dabei nach seiner Leistenblessur wieder für Klosterneuburger auflaufen, im Gegensatz zu Christoph Greimeister. Er zog sich eine schmerzhafte Rippenprellung zu.
Im ersten Spiel trafen die Sallomon-Mannen gleich auf den heimischen BC Prievidza. Dem niederländischen Coach der Slowaken standen in seinem Kader vier US-Legionäre, sowie zwei Briten und ein Niederländer zu Verfügung. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, indem die Dukes laut ihrem Trainer eine kontrollierte Partie ablieferten. Zum Schluss gaben die Klosterneuburger jedoch noch das Match aus der Hand und verloren mit -2. Der entscheidende Korb fiel erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene. Wermutstropfen: Ramiz Suljanovic erlitt im zweiten Viertel ein Cut und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

Klarer Sieg gegen Tschechen, Lukas Sallomon wieder dabei
Zweiter Gegner bei dem Turnier war der tschechische Vertreter Chomutov. Beim Siebenten der letztjährigen Meisterschaft fehlten allerdings beide amerikanischen Legionäre. „Wir haben uns für dieses Spiel vorgenommen, die Blödheiten vom Vortag abzustellen. Das ist ganz gut gelungen“, meinte der Coach Werner Sallomon nach der Partie zufrieden. Sieg für die Dukes fiel mit 18 Punkten Vorsprung am Ende recht deutlich aus.
Bei dem Erfolg kam auch Trainersohn Lukas wieder zum Einsatz. „Er muss im Moment mit den Belastungen für sein Knie gut aufpassen. Die Genesung schreitet aber recht gut voran“, erklärte der Trainer.


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / S. Krakora All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg