Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Internationales Flair für die Dukes
Bericht vom 05.09.2011 von G. Lederer




Mit dem internationalen Vorbereitungsturnier in Zlin in Tschechien starteten die Xion Dukes ihre heurige Testspielphase. Gegen den Gastgeber Proton Zlin siegte die Mannschaft um Christoph Nagler, Curtis Bobb und Ramiz Suljanovic 83:82 nach Verlängerung. Die Duelle mit den Bundesligisten MBK Handlova (68:70) aus der Slowakei sowie Quanto Svitavy (85:88) aus Tschechien verloren die Dukes knapp.

Bereits gut in Form zeigte sich Ramiz Suljanovic, der sehr souverän agierte. Christoph Greimeister brachte ebenfalls eine recht beachtliche Leistung, Damir Zeleznik ist drauf und dran zu alter Stärke zurückzufinden. Momo Lanegger ließ ebenso in seinen ersten Spielen für Klosterneuburg aufblitzen, dass er ein Fixpunkt in diesem Team werden wird. Christoph Nagler, Jason Chappel, Curtis Bobb und Lukas Sallomon, der nach seiner Knieverletzung wieder zurück ist, komplettierten die guten Leistungen.

Team noch nicht komplett, Dukes-Youngsters in Auslage
Die Mannschaft trat den Weg nach Tschechien noch nicht mit dem vollen Kader an. Matt Rachar trifft erst heute, Montags ein und Damir Hamidovic konnte aus privaten Gründen die Reise nicht mitmachen – auch Ferdinand Saukel, Neuzugang von den Timberwolves fehlte aufgrund einer Verletzung.

„Alle drei Spiele waren für uns ideal. Die Gegner spielten noch nicht zu stark, alle Spieler kamen zu langen Einsätzen und auch unsere beiden Youngsters Bennewitz und Bauer konnten viel Spielzeit in ihren ersten Bundesligaspielen verbuchen. Letztendlich waren das sehr ausgeglichene Partien und auf Augenhöhe“, erklärte Dukes-Trainer Werner Sallomon nach dem Turnier und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „Eine feine Teamleistung, aber wir haben noch viel vor und die nächsten Wochen werden kein Honiglecken für die Mannschaft.“


   
Hinein in die neue Saison: J. Bennewitz & V. Bauer
Der Neue: Moritz Lanegger


 


 

Fotos: © M. Hager All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg