Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Xion Dukes verleihen Maresch an River Andorra
Bericht vom 03.09.2011 von G. Lederer




Wollte der Grazer vor einem Jahr noch drei Saisonen nützen, um sich auf seine Profikarriere im Ausland vorzubereiten, entschied er sich bereits heuer, ein Angebot aus Spanien anzunehmen. Das Dukes-Management möchte seinem Traum einer Profi-Karriere keineswegs im Wege stehen und gibt ihm die Chance, sich im Ausland zu profilieren. Sollte das erste Auslands-Engagement nicht nach Wunsch verlaufen, wird Maresch wieder zu den Dukes zurückkehren und seinen ursprünglichen Vertrag erfüllen.

Der Steirer spielte 4 Saisonen in der ABL (3x UBSC Graz, 1x BK Dukes) und erzielte in 90 Bundesliga-Matches insgesamt 694 Punkte, machte 149 Assists und sicherte 198 Rebounds. Die vorläufigen Karrierehöhepunkte waren sicherlich der U20 Europameister-Titel in der Division B vom Vorjahr in Oberwart, die Nominierung ins All-Star Team 2011 sowie die Einberufung ins Österreichische Herren-Nationalteam (3 Matches, 30 Punkte). Mit dem „Alley-oop boy“ verliert die heimische Liga einen ihren spektakulären jungen Wilden, für den österreichischen Basketballsport ist dies aber ein toller Export.

„Wir wussten bereits vor einem Jahr, dass die Xion Dukes ein Sprungbrett für Tonis Auslandskarriere sein sollen. Mit seinen starken Leistungen in Bilbao sowie zuletzt im A-Nationalteam wurde der Wechsel eben schneller vollzogen. Ich freue mich natürlich für ihn und wünsche ihm viel Erfolg in Spanien“, meint sein Trainer und Mentor Werner Sallomon zum Wechsel.

Homepage River Andorra


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg