Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Armin Göttlichers U22 holt den Titel
Bericht vom 29.05.2011 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Arkadia Traiskirchen Lions   82      23   13   28   20 
 Xion Dukes Klosterneuburg   101        27   34   17   13 

Zum Abschluss der Saison gibt es bei den Dukes nur noch Erfolgsmeldungen. Schon gestern zog die Mannschaft von Armin Göttlicher ins Final Four der U-22 Meisterschaft ein, heute legten sie im Lokal Derby gegen Traiskirchen noch einen drauf.

Die Dukes besiegten im Semifinale die Gmunden Swans  mit 77:50. Mann des Spiels war  Florian Trmal mit 27 Punkten, Christoph Gschwind trug 17 Punkte zum klaren Sieg bei.
Traiskirchen gewann gegen die Wörthersee Piraten mit 103:59.

Das Finale beherrschen die Dukes: Schon im ersten Viertel sind sie mit 23:27 voran, der zweite Spielabschnitt gehört dann vollkommen den Gästen aus der Babenbergerstadt. Der Dukes Nachwuchs gewinnt dieses Viertel mit beachtlichen 13:34, was für die Vorentscheidung in diesem Finale sorgt. Wie schon am Vortag ist Florian Trmal von keinem Verteidiger in den Griff zu bekommen. Nach 26 Minuten Spielzeit liest sich seine Statistik wie die eines Superscorers: 89 % aus der 2-Punkte Distanz, 100% vom Dreier (4 von 4) und immerhin noch 62 % vom Freiwurf, macht insgesamt 33 Punkte, dazu 11 Rebounds. Seine stärksten Unterstützer beim Scoren sind Maresch und Greimeister.

Das dritte Viertel geht klar an Traiskirchen (28:17), doch der Vorsprung bleibt beruhigend … und das Aufflackern der Gegenwehr der Lions bleibt auch auf ein Viertel beschränkt. Das letzte Viertel gehört wieder den Dukes, vor allem Anton Maresch tut sich hervor, er kommt mit 31 Punkten fast noch an Trmals Score heran.

Die Dukes gewinnen klar mit 82:101 und gewinnen den U-22 Titel, Florian Trmal bekommt den verdienten U22 MVP Award. Eine Bestätigung für die Jugendarbeit des Vereines, der weiterhin der größte und erfolgreichste Basketball-Verein Österreichs ist.

Und wie gut der neue U22 Meister feiern kann kann man HIER bewundern.


   


 


 


 


 

Werfer BasketDukes: Trmal 33, Maresch 31, Greimeister 22, Springer 9, Obermann 4, Bauer 2
Werfer Traiskirchen: Spasojevic 31, Teleu 10, Friedrich 10, Blazevic 8, Novas Mateo 7, Csar 6, Drenovac 6, Kracun 2, Guettl 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg