Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes in Traiskirchen erfolgreich
Bericht vom 31.03.2011 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Arkadia Traiskirchen Lions   92      24   26   25   17 
 Xion Dukes Klosterneuburg   108        28   26   22   32 



Rachar macht die ersten 4 Punkte für die Dukes, Nagler setzt einen Dreier in den Korb, die Dukes führen nach 2 Minuten mit 4:7. Die nächsten vier Punkte macht Chappell. Rasant geht es die nächsten Sekunden weiter, nach 4 Minuten steht es schon 9:14, Defense ist heute nicht so wichtig. Die Dukes ziehen durch 3 Zeleznik Freiwürfe auf 6 Punkte davon, Drenovac und Houston antworten mit 5 Punkten, Suljanovic und Oldie Hamidovic treffen aus der Nahdistanz und Traiskirchen nimmt eine Auszeit. Danach kommen die Lions bis auf einen Punkt heran, aber Suljanovic antwortet mit 3 Punkten und so endet ein offensives erstes Viertel mit 24:28.

Nach 2 Minuten geht Traiskirchen in Führung, aber Bobb und Greimeister mit drei Punkten aus einem Angriff bringen die Dukes wieder in Front, munter geht es hin und her, kaum Fouls, viele Punkte, so wie es seit je her bei der Begegnung Dukes gegen Lions üblich ist, die Führung wechselt ständig, am Ende des Viertels setzen sich doch vorübergehend die Dukes durch, ein Maresch Dreier in den letzten Sekunden sorgt für eine 50:54 Führung. Bei den Dukes glänzt Suljanovic mit 11 Punkten, überraschend haben die Dukes Vay im Griff, erst 4 Punkte zur Halbzeit für den Argentinier.

Zwei Dreier von Zeleznik und Nagler halten die anstürmenden Lions auf Distanz, bis zur Mitte des Viertels halten die Dukes ihren Vorsprung vor allem durch Christoph Naglers Punkte. Dann dreht sich das Spielglück in Richtung Lions und Skardauskas bringt die Lions 2 Minuten vor dem Viertelende in Führung, Hamidovic und Nagler stellen aber den drei Punkte Vorsprung wieder her. Houston beendet den Korbreigen mit einem Tap-in für die Lions und die Dukes gehen mit einer hauchdünnen 1-Punkte Führung ins letzte Viertel.

Chappell sorgt für die ersten Punkte, doch Houston schafft den Ausgleich mit einem Dreier. Maresch Time in den folgenden Szenen, 5 Punkte durch den Jungspund im Dukes Dress zwingen Maghelli zu einer Auszeit um den Rhythmus der Dukes zu brechen, aber Hamidovic vergrößert danach den Vorsprung der Dukes auf 7 Punkte, Chappell macht einen Freiwurf und Hamidovic sorgt mit einem Dreier für einen 11 Punkte Vorsprung, Nagler zieht mit 2 Punkten nach, die Dukes führen 5 Minuten vor Spielende mit 13 Punkten, ein 15:0 Run der Klosterneuburger. Payton und Houston bringen die Lions in sekundenschnelle wieder in Schlagdistanz. Aber Bobb und Nagler stellen den 13 Punkte Vorsprung wieder her. Doch nun haben die Lions nichts mehr zuzusetzen, Auf Seiten der Dukes beenden vier U22 Spieler die Begegnung, zusammen mit Rachar. Das letzte Viertel gewinnen die Dukes mit 17:32, das spricht für ihre gute körperliche Verfassung, was in den Play Offs von entscheidender Bedeutung sein könnte. Die Dukes sind jedenfalls für das Viertelfinalduell gegen Fürstenfeld bestens gerüstet.


Werner Sallomon, Coach der Dukes: „Gott sei Dank hat sich heute keiner verletzt. Ich glaube, dass wir mehr im Spiel waren als Traiskirchen, die mit dem Kopf schon an Wels dachten. Außerdem haben wir sehr überzeugend getroffen.“
Christopher Käferle, Pressesprecher der Lions: „Die Defensivleistung im heutigen Spiel war in keinster Weise zufriedenstellend. Mit so einem Auftreten wird es auch gegen die Kapfenberg Bulls schwer zu bestehen. Aber die Mannschaft hat Charakter, Wille und Stärke, bereits in drei Tagen wieder das Maximum abrufen zu können.“

   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Nagler 24, Zeleznik 11, Chappell 11, Bobb 11, Suljanovic 11, Maresch 10, Rachar10. Greimeister 9, Hamidovic 9, Obermann 2
Werfer Lions: Houston 27, Drenovac 18, Danek 12, Skardauskas 11, Vay 10, Payton 10, Bralovic 4



Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg