Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Japanische Botschaft dankt dem BK für Spendenaufruf
Bericht vom 28.03.2011 von Ch. Briza




Aus Anlass des schweren Erdbebens, das sich am 11. März dieses Jahres in der Region Tohoku am pazifischen Ozean ereignete, haben uns zahlreiche Bekundungen der Anteilnahme aus Österreich, allen voran von Herrn Bundespräsidenten Dr. Fischer, Herrn Bundeskanzler Faymann und Herrn Außenminister Dr. Spindelegger erreicht. Im Namen der Japanischen Botschaft möchte ich mich für die aufrichtige Anteilnahme sowie für die Worte des Zuspruchs und die eingegangenen Spenden bei allen Österreichern von ganzem Herzen bedanken.

Im Augenblick erlebt unser Land durch das Zusammentreffen eines gigantischen Erdbebens und des Tsunami sowie des Zwischenfalls in den Atomkraftwerken eine beispiellose Notsituation. Die hohe Zahl der Opfer in Folge des Erdbebens ist erschütternd. Darüber hinaus sind zahlreiche Menschen gezwungen, den schwierigen Alltag in Notquartieren zu meistern, wo sie mit völlig veränderten Lebensumständen konfrontiert sind.

Der spontane Entschluss der Veranstalter, das heutige Basketballspiel im Gedenken an die Menschen in Japan durchzuführen, spendet uns Zuversicht und zeigt uns, Japan ist nicht allein. Ich wünsche mir, dass diese noble Botschaft aus Österreich den Menschen in Japan Mut gibt und möchte nochmals meinen aufrichtigen Dank für Ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Shigeo Iwatani
Botschafter von Japan in Österreich


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg