Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren in Oberwart
Bericht vom 12.03.2011 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Oberwart Gunners   89      22   24   22   21 
 Xion Dukes Klosterneuburg   74        13   22   18   21 



Am letzten Sonntag hatten die Dukes in der Endphase des Spiels wenig zu bestellen, ihnen gingen sichtbar die Batterien aus. Das Spiel in Oberwart begann genau so, wie das Heimspiel der Dukes geendet hatte, die Gunners in allen Belangen überlegen, die Dukes mit wenig Zug zum Korb. Deshalb legten die Burgenländer schon in Viertel eins einen Respektabstand her, 9 Punkte betrug der, als die Sirene ertönte.

Frecher, schlauer die Dukes im zweiten Spielabschnitt, den sie mehr oder weniger offen hielten. Mit einer Zonenverteidigung versuchte man die Gunners am scoren zu hindern, auch das gelang nicht lupenfrei. Vor allem Shaw ließ sich nicht vom Punkten abhalten, er machte schon in Halbzeit eins 10 Punkte. Bei den Dukes scort vor allem wieder Christoph Nagler, der einmal mehr von seinen ehemaligen Teamkollegen nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Vorsprung der Gastgeber bleibt annähernd gleich, mit plus zwei Punkten gewinnen sie das Viertel. Ergebniskosmetik betreibt dabei Anton Maresch, der einen in letzter Sekunde erkämpften Ball aus der eigenen Hälfte mit dem Buzzer in Richtung Korb sendet … und dieser Wurf findet sein Ziel. 46:35 steht es zur Halbzeit.

Mit einem 8:2 Run starten die Gunners erneut besser als ihre Kontrahenten, die Dukes schließen auf, in diesem Viertel steht es sodann 8:7, aber weitere 8 Punkte der Oberwarter, die von den Dukes unbeantwortet bleiben, zeigen dass die Burgenländer einfach die stärkere Mannschaft haben. 20 Punkte beträgt der Vorsprung der Gunners Mitte des 3. Viertels, gegen Ende des Spielabschnitts kratzen die Dukes noch ein paar Pünktchen vom beruhigenden Vorsprung der Oberwarter ab, die wiederum das Viertel letztlich knapp für sich entscheiden, sie führen vor dem Schlussviertel mit 68:53.

Ein Maresch Dreier zu Beginn tut den Dukes gut, sechs Minuten vor dem Ende sind sie auf 10 Punkte ran gekommen. Dann sind wieder die Oberwarter am Drücker, doch Nagler bringt die Dukes noch ein Mal auf 9 Punkte heran, da sind noch 3:25 zu spielen, aber die Aufholjagd der Dukes kommt zu spät, nach einer Auszeit von Coach Neno Asceric begeht Zeleznik noch ein technisches Foul, nicht klug in einer Phase, als es bei den Dukes gut läuft, er macht seinen Fehler mit einem Dreier wieder gut. Das Viertel endet ausgeglichen, die Dukes haben am Ende noch eine recht ansehnliche Leistung gebracht. Oberwart gewinnt letztlich mit 89:74.

 "Eine sehr starke kämpferische Lesitung", resümierte Armin Göttlicher nach der Begegnung. Die Dukes haben den schärfsten Gegner für das Final Four des U22 Bewerbes nun zwei Mal besiegt und stehen, so Göttlicher, "zu 99% unter den besten vier". Der Dukes Nachwuchs hat die letzten sechs Spiele gewonnen und sich wieder an die Spitze des U22 Bewerbes zurückgekämpft. "Sie haben heute sehr brav gespielt," berichtete Göttlicher aus Oberwart.


   


 


 


 


 

Dukes: Nagler 21, Zeleznik 13, Rachar 8, Maresch 8, Suljanovic 7, Bobb 6, Chappell 4, Greimeister 4, Obermann 3
Oberwart Gunners: Shaw 21, Parker 16, Gonzalvez 11, Volcic 10, Johnson 9, Ochsenhofer 8, Frühwirth 4, Diesner 3.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits & S. Krakora All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg