Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Knappe Niederlage gegen Lions
Bericht vom 03.03.2011 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   76      23   15   18   20 
 Arkadia Traiskirchen Lions   82        17   19   25   21 



Die Begegnung eröffnet Suljanovic mit 2 Punkten, Curtis Bobb versucht dort anzuschließen, wo er in Kapfenberg aufgehört hat. Das gelingt ihm anfangs aber nicht, die ersten 2 Dreier verfehlen ihr Ziel. Erst durch 3 Freiwürfe kann er punkten, Danek antwortet mit einem Dreier. Die Dukes ziehen in der Folge auf 15:8 davon, einige Freiwürfe bringen die Lions wieder auf 15:13 heran. Danach vergessen sie allerdings aufs rebounden und auf Christoph Nagler, der zwei Fastbreaks erfolgreich abschließt. Maresch mit dem mittlerweile zum Standardrepertoire gehörenden Buzzerbeater beendet das erste Viertel bei 23:17.

Im zweiten Viertel haben es die Dukes vor allem mit Fabrizio Vay zu tun, er bringt die Lions wieder heran und sogar in Führung. Seine Trefferquote in dieser Phase ohne Fehl und Tadel. 25:26 führen die Lions erstmals, dann machen sich Nagler und Suljanovic auf, die Führung wieder für die Dukes zu buchen. Suljanovic agiert in einigen Szenen dynamisch und kann sich gegen Skurdauskas gut behaupten. Zur Halbzeit führen die Dukes mit 2 Punkten.

Das Spiel nimmt nach der Halbzeitpause an Fahrt auf, wird schneller und hektischer. Der Score bleibt ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten, als die Bank der Dukes gefragt ist, schleichen sich einige Fehler ein, und die routinierten Spieler aus Traiskirchen nützen diese Schwäche und ziehen zum Viertelende auf 56:61 davon.

Das letzte Viertel gehört üblicherweise den Dukes, doch diesmal ist es anders. Die Fehlerquote setzt sich auch mit der Starting 5 fort, die Spieler bewegen sich zu wenig und kreieren keine zwingenden Aktionen. Die Lions ziehen auf 11 Punkte davon, erst 5 Minuten vor dem Spielende geht dann doch noch ein Ruck durch das Team der Gastgeber. Maresch mit 2, Bobb und Zeleznik mit je 3 Punkten verkürzen den Vorsprung der Lions auf 5 Punkte. Die Lions nehmen eine Auszeit, danach trifft Houston einen Freiwurf und Maresch spielt Suljanovic ideal frei, da sind es nur noch 4 Punkte. Den Lions gelingt im Gegenzug nichts, aber auch bei den Dukes ist ein Ballverlust zu verzeichnen. Danek bombt einen Dreier ins Netz, Bobb antwortet mit einem Dreier und lässt einen 2. folgen. Bei -3 und 18 Sekunden auf der Uhr wird Benni Danek gefoult, er trifft den ersten Freiwurf, der zweite fällt recht glücklich in die Hände von Fabrizio Vay, der das Schicksal der Dukes in diesem Spiel mit 2 Punkten besiegelt. Endstand: 76:82.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Für die derzeitige Konstellation war diese Vorstellung durchaus in Ordnung. Bis auf einige Minuten Blackout war ich mit dem Spiel nicht unzufrieden."

Helmut Niederhofer, Manager Lions: "Wir konnten die Verletzungen gut wegstecken. Mit großem Kampfgeist haben wir die Dukes niedergerungen."

Bericht U22:

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, in der Folge konnten die Lions vor allem den Angriffsgeist von Florian Trmal nicht unterbinden, er scorte 43 Punkte während des gesamten Spiels. Die Dukes übernahmen nach dem 2. Viertel das Kommando und hielten ihren knappen Vorsprung in einem Highscoregame, das sich wenig um Defense kümmerte, bis zum Ende der Begegnung.

BasketDukes U22 vs. Lions U22 108:97 (53:47)


   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Bobb 22, Suljanovic 17, Nagler 11, Chappell 9, Zeleznik 6, Maresch 5, Rachar 4, Greimeister 2
Werfer Lions: Vay 21, Drenovac, Danek je 19, Houston 16, Payton 5, Skurdauskas 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg