Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren knapp in Kapfenberg
Bericht vom 09.01.2011 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls   60      18   11   17   14 
 Xion Dukes Klosterneuburg   56        5   23   13   15 



Kapfenberg geht mit 6:0 in Führung und Coach Werner Sallomon muss seine Spieler schon nach 2 Minuten zu einer Auszeit rufen, um ihnen ihre Aufgaben noch einmal zu erklären, vermutlich aber um einen Weckruf zu starten. Doch Kapfenberg kann seinen Anfangselan auch in die nächsten Minuten mitnehmen und macht weitere 4 Punkte, die Dukes können in den ersten vier Minuten nur einen Zähler anschreiben, ein Freiwurf von Suljanovic. Kapfenberg setzt sich schon im ersten Viertel scheinbar uneinholbar mit 18:5 ab, wobei sie in den letzten Minuten sogar noch einsehen mit ihren Widersachern haben und das scoren für die Schlussphase einstellen.

Den ersten Korb machen die Kapfenberger, aber 2 Zeleznik Freiwürfe und ein Sallomon 3er machen anfangs ein paar Punkte gut. Kapfenberg zieht auf 24:10 davon, vor allem Gordon macht den Dukes Sorgen mit seinem Score. Die Dukes scoren dann wieder, Mitte des 2. Viertels trifft erst Suljanovic, dann Bobb seinen ersten Dreier. Wieder Zeleznik und Suljanovic mit je 2 Punkten, die Dukes haben ein richtig gutes 2. Viertel und nur noch 4 Punkte Rückstand, ein 11 zu 1 Run hat die Dukes in diese gute Ausgangslage gebracht. Nach einer Kapfenberg Auszeit scheint Suljanovic seinem ehemaligen Publikum in Kapfenberg noch einmal zeigen zu wollen, was er so drauf hat und scort noch drei Punkte, die Dukes sind auf einen Punkt ran, Kügerl trifft, aber Bobb setzt einen Dreier ins Ziel und gleicht das Spiel aus. Die Dukes gewinnen dieses Viertel souverän mit 11:23, das Spiel ist zur Halbzeit wieder offen. 29:28

Die Gastgeber starten mit einem 4:0 in die zweite Halbzeit, dann ein Freiwurf vom Old Star Hamidovic, ein Dreier von Gordon lässt an Viertel eins erinnern, aber Sallomon und Bobb machen den Rückstand wieder wett. 17:13 gewinnen die Bullen das Viertel schlussendlich, aber die Dukes bleiben in Schlagdistanz, ein gutes letztes Viertel kann sie wieder auf die Siegerstrasse bringen.

In den ersten Minuten des Schlußviertels geht auf beiden Seiten wenig, erst 5 Minuten vor dem Ende nehmen vor allem die Stierer wieder Fahrt auf und legen einmal eine 8 Punkte Distanz zwischen sich und die Dukes, Zeleznik trifft einen Dreier und bringt die Gäste wieder in Schlagdistanz, aber die Kapfenberger haben immer eine gute Antwort auf das Anstürmen der Dukes, 30 Sekunden vor dem Ende bringt Suljanovic die Dukes wieder auf drei Punkte heran, aber Woschank trifft im Gegenzug einen seiner Freiwürfe. Letztlich machen die Dukes um 5 Punkte zu wenig (wieder die Freiwürfe), die Bullen gewinnen mit 60:56.


   


 


 


 


 

Bulls: Kügerl 15, Gordon 13, Horace 9, Nelson 8, Woschank 7, Lanegger 5, Jordan 3
Dukes: Suljanovic 13, Bobb 15, Sallomon 8, Zeleznik 7, Chappell 2, Maresch 3, Hamidovic 1


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits & S. Krakora All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg