Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Es weihnachtet sehr – bei den Dukes
Bericht vom 16.12.2010 von A. Filippovits




Eine launige Rede des Obmanns Werner Sallomon, teilweise in Doppel-Conference mit Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, der Dukes Chef zeigte sich heuer auch als Optimist, was die Zukunft der Dukes Herrenmannschaft anbelangt: „Wir werden die ersten sechs schaffen.“ Blumen gab’s – verbal gesehen – auch für das Damenteam: „Das stärkste Team in Österreich, das Team, das derzeit vor uns liegt zählt für mich in dieser Wertung nicht.“ Aufmunternde Worte für das U-22 Team, auf das sich die Jugendlichen für das Final Four Turnier qualifizieren. Und natürlich herzlichen Dank an die „Freiwilligen Helfer“ der Dukes und – last but not least – allen Unterstützer der Dukes.

Geehrt wurde Helmuth Maurer. Das Klosterneuburger Basketball-Urgestein war schon vor Jahrzehnten ein aktiver Basketballer, half dem Verein später als Funktionär in der Ära Haselbacher und ist heute mit der Wiener Städtischen Versicherung einer der Hauptsponsoren der Dukes. Er wurde Ehrenmitglied des Klosterneuburger Basketballklubs.

Die schlechte und die gute Nachricht des Abends kam von Christoph Nagler. Vorerst, wie es so üblich ist, die weniger erfreuliche: Dukes Fans werden den Shooting Guard der Dukes für ca. vier Wochen nicht in Aktion sehen können. Nagler zog sich beim Spiel gegen Oberwart eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zu. „Zwei Bänder sind abgerissen. Ich bin, was einem Basketballer nicht oft passiert, nach innen umgeknöchelt, wie übrigens schon in Güssing,“ erzählte Nagler lächelnd bei der Weihnachtsfeier. Verletzungen dieser Art werden heutzutage nicht mehr operiert, Dukes Spieler begeben sich bei derartigem Ungemach in die Hände von Georg Jonas. Die schmerzhafte Behandlung heilt die Bänder besser als jede Operation, sagen die Fachleute.

Jetzt aber endlich zur erfreulichsten Nachricht des Abends. Das schönste Paar des österreichischen Basketballsports, Christoph Nagler und Hajnal Szilágyi, werden bald zu dritt sein. Mit breitestem Freudesgrinsen verbreitete Obmann Werner Sallomon die Nachricht über den Nachwuchs im Hause Nagler/ Szilágyi für diejenigen, die es noch nicht gewusst haben, bei der Dukes Weihnachtsfeier. Eines wissen wir schon jetzt: das Kind wird Basketballer Gene im Überfluss haben. Von hier aus herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die freudestrahlenden Eltern in spe.
   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg