Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren knappes Niederösterreich-Derby
Bericht vom 21.11.2010 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Arkadia Traiskirchen Lions   96      29   19   22   26 
 Xion Dukes Klosterneuburg   88        30   17   22   19 



Die Dukes starten gut ins Spiel, gleich die ersten 4 Angriffe sind erfolgreich. Denen folgen aber 2 Turnover und schon sind die Lions wieder dran. Nach 4 Minuten steht es 12:12, die Trefferquote ist auf beiden Seiten hoch. Keine Mannschaft kann sich absetzen, die höchste Führung einer Mannschaft beträgt maximal 3 Punkte. Curtis Bobb versenkt mit dem letzten Angriff einen Dreier im Netz und entscheidet damit das Viertel knapp für die Dukes – 30:29. Bereits jetzt hat Anton Maresch 3 Fouls, er wird damit heute nicht auf seine gewohnte Spielzeit kommen.

Im Gegensatz zum ersten Viertel verlaufen die ersten Angriffe der Klosterneuburger ziemlich erfolglos, die Lions nützen dies und gehen nach 5 Minuten 41:34 in Front. Nach einigen Pfiffen der Refs kommt etwas Hektik ins Spiel und es gelingt zunächst einmal wenig auf beiden Seiten. Bobb bricht den Bann und Suljanovic verkürzt gar wieder auf 43:46, mehrere Chancen zum Ausgleich werden in der Folge ausgelassen, die Lions retten ihren 3 Punkte-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel erhöhen die Dukes das Tempo, Chappell und Suljanovic holen die Führung zurück. Diese wechselt jetzt praktisch mit jedem Angriff hin und her, die Trefferquote bleibt auf beiden Seiten hoch. Dementsprechend knapp der Spielstand vor dem Schlussviertel: 70:69 für die Lions.

Wieder starten die Dukes stark ins Viertel, Bobb und Suljanovic stellen auf 76:72. In der Folge zeigen die Lions Unsicherheit in ihrem Angriffsspiel, die Dukes verabsäumen es aber, ihre Führung weiter auszubauen und vorzeitig den Sack zuzumachen. Also ist es einmal mehr Kevin Houston der da ist, wenn es brennt. Per Dreier verkürzt er auf 75:76 und das Spiel verläuft weiter unglaublich spannend. 4 Minuten vor Schluss stellt Nagler auf 80:79, Houston antwortet mit einem Dreier, kurz darauf steht es 84:80 für die Gastgeber. Dann begehen die Dukes auch noch einen Turnover und Houston baut den Vorsprung aus. Im vielleicht entscheidenden nächsten Angriff der Klosterneuburger sehen die Schiedsrichter aber ein Offensivfoul von Chappell, Vay nützt daraufhin die Chance und stellt auf 88:80 knapp 2 Minuten vor dem Ende. Bobb verkürzt noch einmal mit einem Drei Punkte-Wurf, Nagler bringt Klosterneuburg sogar wieder auf 86:88 heran. Skurdauskas und Houston machen dann endgültig den Sack zu, mehr als 4 Punkte kommen die Dukes in der Folge nicht mehr heran. Das Spiel endet mit 96:88 für die Lions.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach der Duke: „Unsere Defense war zu weich und nicht intensiv genug, wir haben viel zu leichte Punkte zugelassen. In den entscheidenden Phasen hatten wir noch dazu Abschlussschwächen und als es am Schluss dann knapp war, mussten wir leider gegen 7 Leute spielen…“

   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Suljanovic 21, Bobb 17, Nagler 17, Chappell 14, Maresch 7, Rachar 7, Sallomon 5
Werfer Lions: Houston 31, Vay 28, Drenovac 12, Danek 11, Payton 5, Bralovic 5, Skurdauskas 4

Fotos: © dbba-press/M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg