Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
St. Leopold und Fürstenfeld
Bericht vom 12.11.2010 von A. Filippovits




Unsere Freunde aus Fürstenfeld haben heuer eine reine Legionärstruppe zusammengestellt. 5 Amerikaner und Lorenzo O’Neal spielten gegen die Burgenländer. Vater des Sieges gegen die Oberwart Gunners war einmal mehr Shawn Ray mit 31 Punkten. Der Amerikaner befindet sich zur Zeit in Top Form, zusammen mit Anthony Shavies (24 Punkte) zeichnet er für 55 der 79 Füfe Punkte verantwortlich. Dieses Duo Infernal gilt es in Klosterneuburg zu stoppen, was hier leicht her geschrieben ist, ist auf dem Feld umso schwerer zu bewerkstelligen. Zu variantenreich, zu treffsicher die beiden, um sie wirklich unter Kontrolle zu bringen. Die Oberwarter taten am Montag ihr bestes, allein es gelang nicht.

Bei den Dukes lautet die Frage: Wer wird überhaupt am Montag aufs Feld laufen? „Zeleznik ist noch kein Thema, über den Einsatz von Chappel und Nagler steht noch ein Fragezeichen, gefühlsmäßig eher ein Nein,“ meint der Coach. Werner Sallomon ist über die Verletztenliste alles andere als glücklich, bleibt aber Optimist. „Wir werden munter drauf los spielen, und sehen wie weit wir damit kommen. Von großen Namen lassen wir uns nicht abschrecken.“

Am Samstag in Klagenfurt konnten die Piraten nur 18 Minuten lang mithalten, zwei Dreier kurz vor der Pause brachten die Dukes auf 12 Punkte weg, am Ende waren es 21 Punkte, die den Unterschied machten. Besser als in den Spielen davor agierte Ramiz Suljanovic, er scorte 21 Punkte. Mann des Spiels aber Anton Maresch, 23 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists, 50 % vom Dreier, was will man vom Neuzugang mehr verlangen. Auch Curtis Bobb wieder besser drauf, er machte 14 Punkte, 8 Rebounds und traf ebenfalls 50 % vom Dreier. Eine derartige Quote erhoffen wir uns auch am Montag beim SKY Live Spiel der Woche.

St. Leopold? Ach ja, die letzten Spiele an diesem für Klosterneuburger Sportler tückischen Termin konnten die Dukes gewinnen. Montag wissen wir mehr, und hernach wird beim BB Heurigen gefeiert, egal wie das Spiel ausgeht …


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg