Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Pflichtsieg gegen die Piraten
Bericht vom 06.11.2010 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Wörthersee Piraten   73      20   18   14   21 
 Xion Dukes Klosterneuburg   94        24   26   23   21 



Kuttnig bringt die Piraten mit 3: 0 in Front, Bobb gleicht aus. Die Dukes gehen sodann in Führung, auch wenn sie auf Chappel, Zeleznik und Nagler verzichten müssen. Bald heißt es 8:14 und 10:18, aber Kennedy holt im Alleingang fünf Punkte auf und gleichen das Spiel in der Folge aus. Ein 3er von Obermann geht in den letzten Sekunden des Viertels in den Korb, die Dukes gewinnen das Viertel mit 20:24.

Im zweiten Viertel holen sich die Piraten die Führung, wieder durch Kennedy zurück, auf Seiten der Dukes ist es Ramiz Suljanovic, der die Dukes im Spiel hält. In Halbzeit eins gelingen ihm eindrucksvolle 17 Punkte, ihm ist es zu danken, dass die Dukes 39 Sekunden vor der Sirene mit 37:44 führen, dann legen sie in den Schluss-Sekunden noch einen Zahn zu, Bobb und Sallomon treffen je einen Dreier, der das Gästeteam mit einem 12 Punkte Vorsprung in die Kabinen gehen lässt.

Der Beginn des dritten Viertels gehört Anton Maresch, der sein Punktekonto auf 12 erhöht, die Piraten kommen nicht näher an die Dukes heran, der Vorsprung des Gästeteams pendelt zwischen 12 und 14 Punkten. Maresch bleibt weiter am Drücker, er macht in diesem Viertel insgesamt 12 Punkte, ist nach dem dritten Viertel bereits Highscorer der Dukes und ist maßgeblich am 21 Punkte Vorsprung beteiligt, den die Dukes ins Schlussviertel mitnehmen können. Bei den Piraten geht zu dieser Zeit schon wenig bis gar nichts, im dritten Viertel erzielen sie nur noch 13 Punkte.

Im letzten Viertel lassen sich die Dukes die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Trotz der Personalprobleme, die drei Spieler der Starting Five betreffen, sind sie in diesem Spiel nicht mehr aufzuhalten und zehn Spieler tragen sich in die Scorerliste ein, was einmal mehr für die Ausgeglichenheit des Teams spricht. Am Ende geht der Sieg klar an die Dukes.
   


 


 


 


 

Dukes: Maresch 23, Suljanovic 21, Bobb 14, Sallomon 8, Trmal 8, Rachar 6, Hamidovic 5, Obermann 5, Gschwind 2, Greimeister 2
Piraten: Kennedy 20, Rhinehart 16, Kunovjanek 11, Kuttnig 9, Breithuber 6, Zajc 5, Weber 4, Bachlechner 2

Fotos: © dbba-press / S. Krakora, Pictorial / J. Kuess All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg