Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Hart erkämpfter Sieg in Güssing
Bericht vom 30.10.2010 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 ökoStadt Güssing Knights   65      16   21   18   10 
 Xion Dukes Klosterneuburg   68        24   11   15   18 



Jason Chappell eröffnet das Spiel mit 2 Punkten, er war nach seiner auffallend guten Leistung gegen Gmunden diesmal von Coach Sallomon als Starter gebracht worden. Nach zwei erfolgreichen Nagler-Aktionen liegen die Dukes nach einigen Minuten schon mit 8:2 voran. Mit der besten Leistung in dieser Saison in Viertel 1 können die Dukes den Vorsprung auf 15:5 ausbauen. Bei den Gastgebern geht anfangs nichts. Sie probieren zwar aus allen Lagen zu werfen, aber die Trefferquote bleibt schwach. Nach einigen Wechseln kommen die Knights bis auf 4 Punkte heran, dann sind wieder die Dukes am Drücker, die den Vorsprung bis zur Sirene auf 24:16 erhöhen. In den ersten Minuten verletzt sich leider Jason Chappell am Finger und muss für den Rest des Spiels passen.

Der Ausfall von Chappell allein kann es nicht gewesen sein, dass die Dukes nach der Viertelpause wie verwandelt zurückkommen. Die zahlreichen Fehler im Spielaufbau, die die Fans die Haare raufen lassen, wiederholen sich auch in Güssing. Das macht es den Knights leicht, erst den Vorsprung zu verkürzen und in der 5. Minute in Führung zu gehen. Heard mit 2 Dreiern macht sogar eine 37:32-Führung möglich. Die Dukes verkürzen noch um 3 Punkte, verlieren das Viertel aber mit 11:21.

Nach dem Ausgleich sind wieder für ein paar Minuten die Güssinger am Zug, die mit 42:37 in Führung gehen. Danach allerdings die beste Zeit der Dukes. Curtis Bobb, der bis dahin nicht in Erscheinung getreten war, scort 8 Punkte hintereinander. Die Dukes ziehen mit einem 11:0-Run auf 48:42 davon. In der verbleibenden Spielzeit scoren sie dann nur noch 2 Punkte, die Güssinger 13 - mit 55:50 geht es ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel bauen die Knights den Vorsprung auf 8 Punkte aus, Nagler verkürzt 5 Minuten vor dem Ende auf 5 Punkte. Wie immer ist es ihm zu verdanken, dass die Dukes nicht nur den Ausgleich schaffen, sondern auch in Führung gehen. Christoph Nagler verfügt nicht nur über ein unglaubliches Können, sondern auch über den Biss, den Ehrgeiz und den unbedingten Willen zum Sieg. Keiner der Dukesspieler ist in den letzten Minuten so auf den Erfolg fokussiert wie er. Im Alleingang biegt er in den letzten 5 Minuten die Mannschaft aus Güssing, gegen die sich die Dukes heute mehr als schwer taten. Den Knights geht in den letzten Minuten nicht nur die Luft aus, sondern ihr ideen- und variantenreiches Spiel ist plötzlich wie verflogen. Angst vor dem Siegen? Sei’s wie es sei, die Dukes gewinnen ein Spiel, das schon verloren schien, mit 68:65.

Kommentare: Dukes-Coach Werner Sallomon: „Das Out von Jason Chappell hat uns ein bisschen aus dem Tritt gebracht und Güssing hat stark gespielt. Das war kein glanzvoller Sieg, sondern ein hart erkämpfter.“
Knights-Headcoach Robert Langer: „Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Spielen. Leider haben wir in den letzten Minuten falsche Entscheidungen getroffen, sonst hätte es für den Sieg gereicht. Gratulation an die Mannschaft aus Klosterneuburg.“

U22: Ein klarer Start-Ziel-Sieg vom Dukesnachwuchs: Schon nach einigen Minuten mit 20:2 in Führung spielten sie die Begegnung trotz einiger Ausfälle locker nach Hause. „Die Jungs werden von Spiel zu Spiel stärker“ freute sich Coach Göttlicher nach dem 85:66-Sieg.

   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Nagler 24, Bobb 16, Suljanovic 6, Maresch 5, Trmal 4, Chappell 4, Sallomon 3, Hamidovic 3, Obermann 3
Werfer Knights: Heard 16, Djuric 13, Nunner 12, Koch 9, Klepeisz 8, Jandrasits 7

Fotos: © pictorial / A. Novak / S. Krakora All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg