Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Erste Testspiele der Dukes
Bericht vom 29.08.2010 von A. Filippovits




Fehlen wird in dieser Saison Andi Diwald. Das Dukes Urgestein hat sich für das Studium und gegen eine Fortsetzung seiner Karriere entschieden. „Wir haben alle versucht ihn umzustimmen, aber er wollte diesen Schritt unbedingt tun“, meinte Kapitän Damir Hamidovic. Schade, sein Kampfgeist und seine Dreier werden den Dukes in Zukunft sicher fehlen.

Seine neunzehnte und letzte Saison wird Damir Hamidovic bestreiten. „Es wird die letzte Saison sein, in der ich den vollen Umfang meiner Trainingseinheiten leisten werde, so wie ich das in den vergangenen Jahren auch durchgezogen habe. Danach ist Schluss.“ Aber, typisch für den Kapitän, lässt er sich ein Hintertürchen offen: „Wenn mich die Dukes danach brauchen, stehe ich natürlich immer zur Verfügung.“

In Zlin besiegten die Dukes zwei tschechische Zweitligisten und mussten sich der Erstligamannschaft Handlova geschlagen geben. „Die Ergebnisse der Testspiele sind in diesen ersten Trainingstagen noch nicht so wichtig. Die Mannschaft hat in den vergangenen Tagen hart trainiert, das hat man ihnen angemerkt. Die Teams aus der tschechischen Republik gehen hart zur Sache, das sind die Jungs mittlerweile gewohnt,“ sagte Roman Leydolf nach dem Turnier.

Curtis Bobb musste im dritten Spiel passen, er war leicht verletzt. Zufrieden zeigte sich Leydolf mit der Leistung von Anton Maresch. „Auf ihn kann man in Zukunft setzen,“ meinte der Dukes Finanzreferent.

Fotos: © dbba-press / S. Krakora All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg