Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK bedauert das Ableben von Helmut Chmelik
Bericht vom 27.07.2010 von P. Lachnit / Ch. Kaufmann




Am 14. Juli dieses Jahres verstarb Helmut Chmelik nach längerer Krankheit, aber doch unerwartet, im 68. Lebensjahr. Chmelik unterrichtete bis zu seiner Pensionierung an der Sporthauptschule Langstögergasse. Sport, vor allem Basketball, war seine Leidenschaft.

So organisierte Helmut Chmelik unter anderem zahlreiche Basketball-Schulturniere im Happyland. Er selbst war ein exzellenter Basketballspieler und zählte zu den erfolgreichsten seiner Zeit. Chmeliks Karrierehöhepunkt war in der Bundesligasaison 1975/76. Mit 376 erzielten Punkten für Asturia Klosterneuburg war er an fünfter Stelle der österreichischen Korbschützenliste – hinter vier US-Legionären!

Der BK Klosterneuburg wird Helmut Chmelik als großen Förderer unseres Sports stets in Erinnerung behalten. Klosterneuburg hat einen großen Basketballspieler verloren.


   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg