Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Christoph Greimeister unterschreibt bei den Dukes
Bericht vom 24.05.2010 von B. Hradil




Der 2,09 Meter große Center, der bei den Klosterneuburgern einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, kam bereits in der Hauptschule Sieghartskirchen zum Basketball, mit 15 begann er für die St. Pöltner zu spielen, wo er bis zu dieser Saison auch geblieben ist. Der 20jährige gebürtige Wiener hat sich nun zum Wechsel entschieden, um in einem neuen Umfeld Erfahrung zu sammeln und sich in den kommenden Jahren in der ABL einen Namen zu machen. Schließlich will der selbstbewusste Spieler als Profi in eine ausländische Liga wechseln.

Bis es so weit ist wartet aber noch viel Arbeit auf ihn, in der Bundesliga soll er Kapitän Damir Hamidovic entlasten, mit der U22 hat er kein geringeres Ziel als den Gewinn der Meisterschaft. Auch in der Sommerpause hat der „Gärtner“, wie er von seinen Mitspielern genannt wird, keine Zeit zu verschnaufen. Im Augenblick trainiert er nämlich mit dem U20-Nationalteam, für das im Sommer bei der B-EM in Oberwart das Projekt „Aufstieg in die A-Division“ ansteht. Eine gute Möglichkeit für alle Dukesfans, der neuen Zukunftshoffnung der Mannschaft genau auf die Beine zu schauen.


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits; pictorial / R. Lang All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg