Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Zur rechten Zeit "ein Schäuferl" nachgelegt
Bericht vom 14.03.2010 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls   77      26   13   24   14 
 Xion Dukes Klosterneuburg   87        26   17   15   29 



Nagler, Woschank und Suljanovic heissen die spielbestimmenden Spieler in den Anfangsminuten. Von Beginn an wird auf beiden Seiten heftig rochiert und ausgetauscht, die Dukes sind zeitweise schon mit 6 Punkten Vorsprung (13:19) unterwegs, Kügerl und Josipovic stellen allerdings den Einstand wieder her. Nach dem ersten Viertel steht es 26:26. Das zweite Viertel beginnt mit einem Dreier von Lukas Sallomon, danach gibt es auf beiden Seiten Fehlwürfe und Turnovers. Kügerl für Kapfenberg und Müllner für die Dukes erhöhen den Score, ehe Lukas Sallomon mit seinen Freiwürfen wiederum einen 5 Punkte Vorsprung herstellen kann. Mager die Punkteausbeute in den ersten 5 Minuten von Viertel 2. Die Dukes können nur bescheidene 7 Punkte auf die Anzeigetafel bringen, bei den Bullen sind es gar nur 2. Den nächsten Paukenschlag setzt „Oldie“ Hamidovic, als er einen Dreier ins Ziel setzt und die Dukes mit 8 Punkten in Führung bringt. Schrittwieser nimmt eine Auszeit, will er seine Mannen daran erinnern, dass gerade ein 40jähriger getroffen hat? Hamidovic hat den Kapfenbergern gezeigt wo’s lang geht, er wird durch Rachar ersetzt. Rachar erleidet kurz danach ein Cut und muß behandelt werden, nimmt sich den „Turban“ aber ab und will weiterspielen, der Coach lässt ihn aber nicht mehr weitermachen. Schachtner verkürzt nach dem Timeout auf 32:38, Woschank gelingen zwei Punkte, und Kügerl bringt die die Bullen wieder auf 2 Punkte heran. Auf den 6:0 Run der Bullen antwortet die Dukes Bank mit einem Timeout. Vor der Pausensirene trifft Creddle noch einen Dreier, die Dukes gewinnen den 2. Spielabschnitt mit 13:17.

Kügerl und Nelson haben sich für Halbzeit zwei einiges vorgenommen und eröffnen den Score, Creddle hält mit 6 Punkten dagegen, in der Folge ist das Spiel immer knapp, erst in Minute fünf bringt Nelson die Gastgeber mit einem Dreier mit 54:52 in Führung. Ein unsportliches Foul von Sallomon nützen die Bullen für 4 Punkte, sie liegen nun 6 in Front. Nagler mit zwei Freiwürfen und Creddle mit einem sehenswerten Dunk machen die Lücke im Score wieder kleiner, das Viertelergebnis sieht nun auch nicht mehr so haarsträubend aus, denn vorher hatten die Bullen mit 19:9 diesen Spielabschnitt klar dominiert. Kein gutes Viertel der Dukes, Bobb kann mit einem Tap-in vor dem Buzzer den Schaden noch in Grenzen halten. 63:58 ist der Stand vor dem Schlußviertel.

Gleich nach Wiederbeginn setzt Bobb seinen guten Lauf fort und scort 2 Punkte. Bei den Dukes sind nun Diwald, Bobb, Nagler und Sallomon auf dem Feld, Suljanovic rastet noch, ebenso sein Widerpart Kügerl. Noch einmal Bobb und dann Nagler mit jeweils 3 Punkten bringen die Dukes wieder in Führung, Kügerl und Suljanovic sind wieder am Feld. Bobb und Diwald treffen 3 Punkte Würfe, und war’s nicht letztens so, dass Schrittwieser die Runs ansprach, die die Bullen immer wieder hinnehmen müssten. Unglaubliche 16:2 müssen die Steirer einstecken, ehe Schrittwieser endlich die Notbremse zeiht und seine Jungs für ein Gespräch auf die Bank bittet, nach der Besprechung wird Nelson aktiv und macht 2 Punkte, Nagler antwortet aber mit drei, und so vergrössert sich der Abstand abermals. 5 Punkte en suite für Kapfenberg bringen die Bullen noch einmal heran, aber Nagler trifft zwei Freiwürfe und stellt den 10 Punkte Abstand wieder her, Creddle komplettiert mit 4 erfolgreichen Freiwürfen den Score von 87 Punkten, er ist heute der Highscorer der Dukes mit 17 Punkten, auch wenn ihm so nebenher 6 Turnovers unterliefen. Die Dukes haben in der Crunch Time „noch ein Schäuferl“ zugelegt, und das hat heute die Entscheidung gebracht.

   


 


 


 


 


 

Dukes: Creddle 17, Suljanovic 16, Nagler 16, Bobb 15, Diwald 6, Rachar 5, Sallomon 5, Hamidovic 3, Soldo 2, Müllner 2
Bulls: Woschank 15, Kügerl 14, Schachtner 13, Nelson 12, Lanegger 8, Josipovic 6, Dugum 6, Knabl 3

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg