Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes in Gmunden chancenlos
Bericht vom 21.02.2010 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Allianz Swans Gmunden   87      23   22   18   24 
 Xion Dukes Klosterneuburg   56        18   6   21   11 



Gmunden startet wie aus der Pistole geschossen und geht mit 10:4 in Führung, kein Wunder neben dem Langzeitverletzten Moric fehlten auch Nagler (Zerrung) und Rachar bei den Dukes, nach 5 Minuten haben die aber bereits auf 13:8 aufgeschlossen. Sallomon ersetzt Creddle, Müllner kommt für Soldo. Bei den Schwänen ist es Mayes der die Punkte macht, bei den Dukes ein sehr motivierter Lukas Sallomon, der in den ersten Minuten die Dukes in Schlagdistanz hält. Das erste Viertel gewinnt Gmunden mit 23:18.

Der zweite Spielabschnitt beginnt bei den Dukes so gar nicht nach Wunsch, die ersten drei einhalb Minuten bekommen sie 8 Punkte, bevor Bobb endlich für die Gäste trifft, Stelzer stellt aber den Respektabstand von 13 Punkten wieder her. Durch Freiwürfe von Creddle, Bobb und Diwald kommen die Dukes wieder heran, Schöninger hält mit einem Dreier dagegen. Genau die Dreier sind es, die die Dukes heute nicht treffen, einige probieren sich daran, aber nur Sallomon ist damit erfolgreich, die Bilanz nach 20 Minuten ein Treffer von neun Versuchen ist ernüchternd. Gmunden baut seine Führung von Minute zu Minute aus, das Chaosviertel endet mit 22:6 für die Gastgeber.

Im dritten Viertel soll alles besser werden, und wirklich die Dukes erwischen den besseren Start, doch Gmunden Coach Fischer bremst ihren Elan nach drei Minuten mit einer Auszeit. Aber siehe da, die Dukes stört das nicht im Geringsten, Creddle trifft jetzt sogar einen Drei Punkter, die Dukes führen nach 5 Minuten in diesem Viertel mit 14:6, und in diesen Minuten sind es die Oberösterreicher, die so gar nichts zu Wege bringen. Lukas Sallomon wird von Mayer unglücklich am Kopf verletzt, er muss mit drei Stichen genäht werden, vermutlich fällt er gegen Traiskirchen aus. Gegen Ende des Viertels geben die Dukes wiederum durch Eigenfehler und schwache Wurfleistung ihre Teilerfolge aus der Hand, die letzten Sekunden gehören also doch wieder den Gästen, Suljanovic trifft nach einer schöpferischen Pause von 12 Minuten wieder, und Bobb trifft endlich einen Dreier. Die Dukes gewinnen das Viertel mit 21:18, ein Teilerfolg, der beachtlich ist, wenn man sich die Verletztenliste in Erinnerung ruft.

Das Schlussviertel gemahnt wieder stark an das zweite, in dem gar nichts ging, Gmunden zieht mit 13:6 weg, obwohl Deti schon auf der Bank sitzt, die Dreierquote mit 25% unter jeder Kanone, verheerend auch die Turnover mit 20 an der Zahl. Am Ende verlieren die Dukes mit 87:56, so haben sie sich in diesem Spieljahr noch nicht gezeigt.

Werner Sallomon: Schon die Ausgangsposition war ausgesprochen schwierig. 3 Spieler in Gmunden vorzugeben ist beinahe unmöglich. Noch dazu hatten sie heute einen wirklich guten Tag, an dem alles ging. Im dritten Viertel sind wir noch einmal auf 10 Punkte herangekommen, haben dann einen unnötigen Ballverlust gebaut und uns hinten gleich noch einen Dreier eingefangen. Stolz bin ich auf die unsere Fans, die trotz der mieslichen Ausgangslage die Dukes wieder einmal hervorragend unterstützt haben.

   


 


 


 


 


 

Dukes: Bobb 17, Creddle 15, Suljanovic 9, Sallomon 8, Diwald 5, Müllner 2
Swans: Mayes 19, Oppland 12, Mayer 12, Stelzer 11, Boylan 10, Murati 8, Hütter 8, Schöninger 5, Gabsys 2



Fotos: © dbba -press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg