Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Neues Outfit und die Gunners
Bericht vom 01.01.2010 von A. Filippovits




„Wir haben gegen Fürstenfeld das erste Heimspiel in dieser Saison verloren und wollen nun natürlich unsere Fans mit einem vollen Erfolg versöhnen. Oberwart ist nach schwächerem Beginn von Spiel zu Spiel stärker geworden, hat seinen Rhythmus gefunden und sich mit Samo Grum noch einmal ordentlich verstärkt. Ich glaube, das wird ein tolles Spiel, weil die Gunners jeden Punkt brauchen können, um sich für die H1 zu qualifizieren,“ meint Werner Sallomon zur anstehenden Aufgabe am Montag.

Bei so manchem Team der ABL kehrt, wie stets in der Weihnachtszeit, wieder Panik ein und neue Spieler werden verpflichtet. Michael Schrittwieser hofft, dass „noch Verstärkung unter dem Christbaum liegt“ (man stelle sich das lieber nicht bildlich vor), St. Pölten und Gmunden haben am Transfermarkt bereits zugeschlagen. Die Hauptstädter haben Martin Kohlmaier verpflichtet, der wird ihnen sicherlich einiges an Power in der Mitte geben, Dukes Fans können den Nationalteamspieler am 24. 1. bewundern, wenn der UBC in Klosterneuburg gastiert. Die Schwäne haben ihre Flügel bis nach Afrika ausgestreckt und sich den Center Bambale Osby geholt. Bambale Mbulatale Emmanuel Osby, wie die Neuerwerbung mit vollem Namen heißt ist zum Tryout am Traunsee. Mein Tipp: Als nächstes schlägt Oberwart noch einmal zu, sie sind dazu praktisch von Gmunden und Kapfenberg – ihren Mitbewerbern im Kampf um den Cup-Sieg - gezwungen, denn ihre Kräfte im Inside Spiel sind recht beschränkt.

Anders wiederum bei den Dukes. „Obwohl es andere wieder einmal besser wissen wollen, sehen wir keinerlei Veranlassung unser gut funktionierendes Team in diesem Jahr noch zu verstärken. Wir haben unser Budget, wir haben unsere Mannschaft, die unser Vertrauen hat. Es wird kein panisches Aufrüsten geben, nur weil es die Konkurrenten machen,“ gibt Coach Werner Salomon zu Protokoll. Und weiter: „Wir versuchen in diesen Tagen noch einmal durch intensives Training die Kondition der Spieler weiter voranzubringen, über Silvester haben sie dann frei, am Samstag geht es mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Gunners wie gewohnt weiter.“

Am 15.10. des Vorjahres gewannen die Dukes dank starken Schlussminuten und einem „überragenden Ramiz Suljanovic“ (Coach Werner Sallomon) mit 76:83. C. Nagler (16) und vor allem M. Moric (4) hielten sich an alter Wirkungsstätte noch vornehm zurück, beide sind zur Zeit in weit stärkerer Verfassung. Aber auch bei den Burgenländern kommt man immer besser in Fahrt, am Wochenende fuhr man über St. Pölten mit 87:67 drüber, Obacht vor allem auf Anthony Paez, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ABL immer besser zurecht findet und St. Pölten 31 Punkte in den Korb legte.

In jedem Fall wird es sicherlich ein packendes Spiel, das dritte Heimspiel in Serie, in dem die besten Teams der ABL im Happyland zu Gast sein werden. Und eine Woche darauf folgt schon der nächste Hammer: der Meister aus Wels wird sich für die Heimniederlage revanchieren wollen.

   


 


 
Vor 1 1/2 Jahren spielte er zuletzt in Österreich: Martin Kohlmaier
Mr. Zuverlässig Ramiz Suljanovic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg