Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Klasse Darbietung der Dukes beim Sky Live Spiel
Bericht vom 11.12.2009 von A. Filippovits




[img]/2009/images/gmunden06.jpg[/img]Die Stimmung in der Halle war so gut wie schon Jahre nicht, ich denke dafür sind nicht nur die Herren auf dem Feld zuständig, sondern auch die Orange-Hemden, die in den letzten Wochen das Ruder im Happyland übernommen haben, Recht so, so soll es sein. Aus vergangenen Tagen ist den älteren Besuchern, sie müssen schon an die 50 und älter sein, ein ähnlich fanatischer Klosterneuburg Anhang nur aus der altehrwürdigen Babenbergerhalle bekannt, einen Roar wie am Montag beim Sky Live Spiel hat man im Happyland noch nicht gehört. Wir meinen: Gut so, weiter so.

[img]/2009/images/gmunden07.jpg[/img]Zu unserer besonderen Freude hat wieder Hr. Auer den Kommentar seitens Sky Live übernommen. Auch hier müssen endlich lobende Worte fallen. Hr. Auer, der sich nicht nur geographisch in Klosterneuburg auskennt (Kritzendorf, Strandbad Basketballplatz) sondern auch über detailliertes Wissen den Basketballsport betreffend verfügt, ist der beste Kommentator im Österreich-sprachigen Raum. Immer am Ball, jede Szene genau beäugend und aufschlüsselnd, stets neutral. (wobei ich trotzdem vermute, dass Herr Auer ein geheimer Dukes Fan ist und am liebsten mit den Patriots mitgebrüllt hätte, wie es ihm ja auch beim letzten Dreier von Moric passiert ist). Analyse: Bislang der beste Basketball Kommentar, den wir je hatten.

[img]/2009/images/gmunden08.jpg[/img]Und natürlich unser Team:. Großartig, auch hier gilt wie oben erwähnt: Weiter so, es geht voran. Lassen wir noch einmal – weil’s so schön war - die letzten Aktionen vor unserem geistigen Auge Revue passieren: Sechs Minuten dreißig sind noch auf der Spieluhr, es steht 63:71, da geht bei den Schwänen die Luft aus. Sie probieren es mit 3 Punktewürfen, acht an der Zahl, die allesamt erfolglos sind, obwohl sie Coach Fischer bei der letzten Auszeit noch einschwört: „ No threes.“ Den deutschen Akzent im Tonfall Fischers dürfte für allem Ian Boylan nicht verstanden haben, gleich nach der Auszeit donnert er einen Wurf von der Dreierlinie neben den Korb. Die Dukes zur gleichen Zeit tadellos, Dreier von Bobb, Dreier von Moric, eingeleitet wird der unglaublich sehenswerte 15:0 Run durch einen Layup von Creddle, Nagler fehlerlos [img]/2009/images/gmunden09.jpg[/img]von der Linie, ebenso Bobb, die Dukes setzen sich ab und gewinnen mit einem Angriffsfurioso in den Schlussminuten das Spiel noch sicher mit acht Punkten plus.

Blicken wir nach vorn, auf den Sonntag. Werner Sallomon zur bevorstehenden Aufgabe: “Wir spielten am Montag gut, es gelang aber keine Glanzpartie, trotzdem reichte es für einen Sieg. Die Mannschaft wird sich in Gmunden steigern müssen, um den 11. Sieg in Serie zu landen.“

   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg