Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Piraten und Schwäne, Sky und Kalender
Bericht vom 03.12.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/swans.gif[/img]Ohne großes Aufsehen erledigten die Dukes ihre Pflichtaufgabe in Klagenfurt, wobei sie von einer sehr tapfer kämpfenden Truppe aus Klagenfurt bis ins letzte Viertel gefordert wurden. Werner Sallomon fasst den Auftritt in Kärnten wie folgt zusammen: „Die Piraten konnten munter drauf los spielen, ein mentaler Vorteil, den wir aus der Vergangenheit kennen. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn das Spiel dann und wann eng wurde.“ Letztlich reichte es für einen 79:93 Sieg, und zu zwei wichtigen Punkten.

Am Montag, wenn die Scheinwerfer von SKY Live wieder auf unsere [img]/sponsoren/sky.jpg[/img]Lieblinge gerichtet sein werden (womöglich kommentiert sogar wieder der Dukes Fan Auer selbst, Auerl himself sozusagen, das wär’ doch wieder was …) , und die Dukes gegen die Schwäne aus Gmunden anrennen werden, müssen sie sich da wohl ein wenig steigern, wenn die Serie, mittlerweile neun Siege in Folge, nicht abreißen soll. Am Montag berichtete unser Lieblingssender von der Begegnung Gmunden gegen St. Pölten, da brachten die Pöltis die Oberösterreicher drei Viertel lang in arge Bedrängnis, um nicht zu sagen „in Verlegenheit“. Dann setzten sie sich mit einem Klasse-Schlußviertel letztlich doch sehr sicher durch. Werner Sallomon dazu: „Ich habe das Spiel am Montag natürlich gesehen, aber man kann von [img]/2009/images/woerthersee02.jpg[/img]einem Spiel nicht auf das nächste schließen. In jedem Fall haben die Swans im letzten Viertel bewiesen, dass sie zu den Topp Teams der Liga zählen, wenn alles passt. Trotzdem denke ich, dass wir auf Grund unserer Erfolgsserie und des Heimvorteils leichter Favorit sind. “

Befragt nach den Chancen sagt unser Obmann/Head Coach: „Mit einer Leistung wie gegen Kapfenberg sollten wir auch gegen Gmunden gewinnen können. Aus der Cupniederlage haben wir gelernt, vor allem dass wir uns gegen Mayes und Boylan, die damals zusammen mehr als 40 Punkte machten, etwas einfallen lassen müssen. In jedem Fall sollten wir mit Creddle wieder das Tempo-Plus haben, das in diesem Spiel entscheidend sein kann.“

[img]/news/images/kalender2010.jpg[/img]Also, der Terminkalender: 7. 12. alle Dukes „fix“ gestellt beim Sky Live Spiel, die Patronanz für dieses Spiel übernimmt dankenswerter Weise die Firma Schenker. Und noch ein Highlight: An diesem Tag wird es (endlich) erstmals den Dukes Kalender 09/10 zu kaufen geben (18.- Euro). Michael Filippovits, der beste Fotograf von allen, hat seine besten Bilder zu einem unglaublichen Ding zusammengebaut, mehr möchte ich da noch nicht verraten, am Besten selbst anschauen …

Am Freitag 11.12. bis Sonntag 13.12. – jeweils 16:00-20:30 – findet der Adventmarkt am Rathausplatz statt. Dukes Spieler werden vor Ort sein und auch dort wird man den Kalender kaufen können. Am Sonntag sollten die treuesten Fans unsere Mannschaft nach Gmunden begleiten, so viel Zeit sollte im - oder besser statt dem - Weihnachtsstress allemal bleiben.

Und am 21.12. ist Sky wieder im Happyland zu Gast. Dann wollen die Dukes Auerl und seine Crew mit Weihnachtsmützen überraschen und erfreuen. Wer also eine hat, soll sie mitnehmen und aufsetzen, der Eintrittspreis wird dann auch massig billiger. Also los, Leute, vielleicht hauen wir die Gmundner zwei Mal in die Pfanne und gehen mit einem 11:1 ins Spiel gegen FF, und die können dann auch noch was erleben …
   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg