Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Gute 2. Halbzeit der Dukes
Bericht vom 26.10.2009 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BasketClubs Vienna   58      13   11   14   20 
 Xion Dukes Klosterneuburg   82        12   14   31   25 



[img]/2009/images/clubs01.jpg[/img]Mit dem Motto „Selbstbewußt auftreten“ gingen die Clubs ins Spiel. Für die Wiener liefen O’Neal, Payton, Anderson, Hallett und Lozancic aufs Spielfeld, bei den Dukes die übliche Starting Five. Es ergab sich ein zerfahrenes Spiel, das sehr oft auch von den Schiedsrichtern unnötig unterbrochen wurde. Ein magerer Score von 13:12 war die Ausbeute der Bemühungen beider Teams, wobei die Clubs schon einen schönen Polster aufzuweisen gehabt hätten, wäre nicht ihre Freiwurfleistung unter jeder Kritik gewesen (3:10).

Das gleiche Bild in Viertel zwei, die Teams bemühten sich, bei den Dukes [img]/2009/images/clubs02.jpg[/img]war’s schwache Wurfausbeute und eine Menge Eigenfehler, bei den Clubs ein sinnloses nach vorne preschen mit „Abschluss aus der Hüfte“. Die Spieler der Clubs nahmen die Sache mit dem Selbstvertrauen sehr ernst und schleuderten aus allen Lagen, allein das Selbstvertrauen nützt halt nichts, wenn das Können fehlt. Beim Stand von 18:24 legten die Dukes vorsorglich noch vor der Pausensirene einen Deut zu, ein 8:0 Run war die Folge der andeutete, was in Viertel drei passieren würde.

Da sah man nämlich das Team, das letzte Woche den Meister in die [img]/2009/images/clubs03.jpg[/img]Schranken gewiesen hatte. Die Dukes drehten auf, ihre Wurfleistung steigerte sich, vor allem Curtis Bobb war nicht mehr zu bremsen. Angetrieben durch Melvin Creddle, der von Sky Kommentator Auer zu recht als das „zu Fleisch gewordene Gaspedal der Dukes“ bezeichnet wurde, setzten sich die Dukes langsam ab, beim Stand von 30:40 für die Gäste zerbrachen die Clubs förmlich. Das Viertel endete 14:31 für die Dukes, das Ende aller Hoffnungen auf einen Sieg der Mitchell Truppe.

Im letzten Viertel wurde Ramiz Suljanovic bereits geschont, zu deutlich war die Überlegenheit der Dukes. Coach Sallomon „verwaltete“ durch seine
[img]/2009/images/clubs05.jpg[/img]Wechselpolitik den Vorsprung nur noch, alle Spieler, endlich auch Dennis Soldo, der lange verletzt war, kamen zum Einsatz und alle, außer Müllner, trugen sich auch auf der Scorerliste ein. Am Ende gewannen die Dukes auch das letzte Viertel mit 20:25 und siegten unangefochten mit 58:82.

   


 


 


 


 

Werfer Dukes: Bobb 17, Suljanovic 13, Nagler 11, Diwald 9, Rachar 7, Moric 7, Sallomon 5, Obermann 4, Soldo 3, Hamidovic 2
Werfer Clubs: Anderson 19, O’Neal 16, Hallett 11, Lozancic 5, Payton 4, Pinterits 3


Fotos: © dbba - press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg