Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Güssing am Sonntag und ein Rücktritt
Bericht vom 08.10.2009 von A. Filippovits




„Nagler und Bobb spielen vor ihm, da ist die Luft für Bernd einfach zu dünn geworden,“ resümiert Werner Sallomon über den Rücktritt von Stuppacher. „Es freut mich aber, dass er dem Verein als Jugendtrainer erhalten bleibt. Außerdem wird er natürlich weiterhin Basketball spielen und zu den Timberwolves nach Wien wechseln,“ so der Obmann/Coach.

Blicken wir aber frohen Mutes auf den Sonntag, alle Spieler sind für Sonntag fit, nur Nagler plagt noch immer die Verletzung (die Zehe) vom Nationalteam. Nagler wird während der laufenden Trainingswoche geschont.

Nun haben sich die Dukes in der letzten Saison gegen die stets hart kämpfenden und vehement verteidigenden Güssinger recht schwer getan, denken wir nur an die Schlappe im Happyland vor rund einem Jahr, als die Dukes nur ärmliche 57 Punkte erzielen konnten. Müssen die Zuseher am Sonntag mit einem ähnlichen Spiel rechnen? Werner Sallomon verneint: „Wir sind um einen beträchtlichen Schritt weiter gekommen, unser Inside Spiel ist um eine Klasse besser. Das Team ist stabiler, wenn wir auch noch 5 bis 6 Spiele brauchen werden, bis wir unser volles Potenzial ausschöpfen werden.“

Weiters gibt der Dukes Boss gleich die Marschrichtung für die nächsten beiden schwierigen Auswärtsspiele aus: „Ziel ist es, aus den ersten vier Spielen zwei Siege zu holen. Nach dem Güssing Spiel am Sonntag fahren wir zuerst nach Oberwart, dann nach Wels.“ Bei solch optimistischen Aussagen können sich die Fans schon einmal auf einen harten Kampf im Happyland vorbereiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg