Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Neuerliche Pleite in Ungarn
Bericht vom 25.09.2009 von A. Filippovits




Wie jedes Jahr zum Abschluss der Saisonvorbereitung gab es das Spiel gegen Sopron. Die Mannschaft aus Sopron schaffte es letztes Jahr, genauso wie die Dukes, bis ins Viertelfinale, dort ging man sang und klanglos mit 3:0 unter.
Die Dukes kamen wiederum, wie schon in den letzten Partien, schwer in die Gänge. Lagen bald 17:5 zurück … und das war auch der Vorsprung, den die West-Ungarn letztendlich über den Zielstrich retteten. Zwar kamen die Dukes im 3. und auch im 4. Viertel noch einmal bis auf 3 bzw. 4 Zähler ran, aber dann schalteten die Gastgeber einen Zahn höher und vergrößerten den Vorsprung wieder.

„Es ist halt hier immer ein Jammer mit den Schiedsrichtern. Es wird ohnedies mit größerer Härte gespielt als wir es in Österreich gewohnt sind, aber die Unparteiischen wirken hier nicht wirklich neutral,“ gibt sich Manager Hager noch diplomatisch. Höhepunkt der Härteeinlagen war ein Cut unter dem Auge von Hannes Obermann, das mit zwei Stichen genäht werden musste.

Die Dukes mussten wiederum auf Curtis Bobb und Shizzle Stuppacher verzichten, morgen ist mit der Uni Mannschaft aus Sopron ein leichter Gegner zu bewältigen.

Creddle 16, Nagler und Suljanovic 13, Rachar 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg