Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes gewinnen das BK Opening
Bericht vom 20.09.2009 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes   64      10   12   22   20 
 KK Celic   59        19   8   15   17 

[img]/2009/images/ramiz03.jpg[/img]Die harte Gangart der Gegner am Wochenende forderte im Kader der Dukes ihren Tribut. Soldo ist wegen seiner Rückenverletzung immer noch nicht einsatzfähig, Sallomon laboriert an einer Halsentzündung, Nagler schmerzt die Zehe, Creddle hat nach einem Zusammenstoß mit einem Gegner am Dienstag eine Gehirnerschütterung und ein Problem am Auge und letztlich musste sich auch Marco Moric im 2. Viertel behandeln lassen.

Mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft traten die Dukes also gegen KK Celik an, gerieten sofort in Rückstand, die Bosnier gingen leicht mit 5:13 in Führung, die sie bis Viertelende nicht mehr abgaben. 10:19. Brachten die [img]/2009/images/moric03.jpg[/img]Dukes in Viertel eins wenig zu Stande, so waren es im zweiten Spielabschnitt die Bosnier, die kaum etwas trafen. Zwei Zähler in 7 Minuten standen für sie zu Buche, kein Wunder, dass die Dukes ein paar Punkte von ihrem Rückstand wegknabbern konnten 22:27.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Heimischen in Führung, sie konnten sich aber nicht absetzen, zu robust gingen die Spieler von KK Celik zu Werke, zu groß war immer noch ihr Siegeswille, obwohl sie an diesem Wochenende sowohl gegen Prievizda als auch gegen Traiskirchen, und das ziemlich eindeutig mit 28 Punkten, den Kürzeren zogen. Die Führung der Dukes betrug allerdings nicht mehr als 4 Punkte, also kein sanftes [img]/2009/images/bk-open.jpg[/img]Ruhekissen für das Schlussviertel. Immerhin gewannen die Dukes das dritte Viertel mit 22:15.

Das war der Grundstein für den Erfolg, der wieder einmal von den Innenspielern gelegt wurde. Sowohl Suljanovic als auch Moric kämpften gegen die körperlich mächtigen Spieler der Bosnier um jeden Zentimeter, und das mit Erfolg. Es sieht so aus, als hätten die Dukes mit der Verpflichtung der beiden einen Stein ins Puzzle für eine erfolgreiche Saison 09/10 gefunden. Gespannt kann man nach diesem Sieg (64:59) auf den Auftakt zur Meisterschaft sein … es sind nämlich nur noch 13 Tage bis zum Spiel gegen Fürstenfeld.

   


 


 


 


 

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg