Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Drittes Testspiel gegen Graz
Bericht vom 13.09.2009 von M. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4 OT1 
 Xion Dukes Klosterneuburg   116      29   23   24   26   14 
 UBSC Graz   111        34   26   17   25   9 

Auch in diesem Match sah man die Xion Dukes zunächst noch nicht wirklich in der Stärke wie man es vom Teamkader erwarten würde. Coach Sallomon wollte offenbar den jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen. Man konnte also nur selten die Topspieler gleichzeitig auf dem Parkett sehen.

Die Grazer mit Jason Forrestal (4/4 3er, 3/4 FG) in Spiel- und Wurflaune sowie die sicher treffenden Wurfmaschinen Christian Kollik (4/5 3er, 4/8 FG) und einem 100%igen Christoph Knorr (3/3 3er, 2/2 FG, 3/3 FT), der heuer von Güssing kam, gaben von Beginn ordentlich Gas. Locker mithalten konnte Jungtalent Anton Maresch (3/6 3er, 6/8 FT), er traf auch jenen 3er der den Grazern zur Overtime verhalf. Die Gäste werden in diesem Jahr von Ex St.Pölten Coach Pure Radomirovic betreut und das konnte man schon deutlich erkennen. Die Steirer mit einer beeindruckenden 3er Quote von 64%, 16 von 25 Versuchen waren erfolgreich, dem gegenüber stehen 31 Fouls (21 bei den Dukes), die dann in der Folge zu 29 Freiwürfen der Dukes führten.

Bei den Dukes blitze einmal kurz das Zusammenspiel der Topspieler Suljanovic, Moric und Nagler auf. Doch vor allem mit der großen Präsenz von Ramis unter dem Korb werden sich die Gegner in dieser Saison abfinden müssen. Immerhin gelangen ihm 28 Punkte in 29 Minuten. In der Reboundstatitik liegt Moric (8 Reb / 22 Min.) vor Suljanovic (7 Reb.). Wieder eine gute Vorstellung von Neuerwerbung Matt Rachar mit 10 Punkten, auch Andi Diwald schon wieder in Form. Alle Spieler wurden eingesetzt.

In der Overtime ging den Grazern sichtlich die Luft aus, J. Forrestal wollte bzw. konnte in der Overtime nicht mehr weiterspielen. Die rel. kurze Bank von Graz wird, sollte nicht noch weiteres Personal geholt werden, ein Problem in der Meisterschaft werden. Ein interessante Partie allemal für die basketballinteressierten Zuschauer die zahlreich am Sonntag Mittag ins Dukes Castle gekommen waren.

Sieger des 1. UNION CUPS wurden die Trasikirchen Lions nach einem weiteren Sieg über UBC St.Pölten.

Am Freitag geht es weiter mit den BK OPENING 2009.
Teilnehmer sind
KK Celik (BIH 1)
BC Prievidza (SLO 1)
Traiskirchen Lions (AUT 1)
Xion Dukes (AUT 1)



Werfer Dukes: Suljanovic 28, Nagler 13, Moric 13, Creddle 13, Hamidovic 11, Rachar 10, Bobb 9, Diwald 8, Müllner 7, Sallomon 4
Werfer Graz: Forrestal 21, Maresch 21, Kollik 20, Knorr 19, Lanegger 8, Kubin 5, De Marinis 3, Petricevic 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg