Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Zweites Testspiel der Dukes
Bericht vom 12.09.2009 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   88      23   20   21   24 
 Arkadia Traiskirchen Lions   91        24   19   29   19 

In Klosterneuburg kann man den Saisonauftakt in knapp einem Monat wohl kaum noch erwarten, schließlich war das zweite Testspiel vor eigenem Publikum überraschend gut besucht. Und nachdem er gestern noch aussetzen musste, konnte Neuzugang Moric nun endlich den heimischen Zuschauern im Dukes-Dress präsentiert werden. Allerdings musste man heute auf Topscorer Nagler sowie weiterhin auf Neuzugang Soldo verzichten.

Auf Seiten der Traiskirchner Mannschaft wusste Neuzugang Roderick zu gefallen, er verbuchte in 29 Minuten auf dem Parkett ebenso viele Punkte, dafür musste Coach Maghelli auf Forward Paliashchuk verzichten, der sich in einem Testspiel gegen die Panthers einen Jochbeinbruch zugezogen hatte und damit für die weitere Vorbereitungszeit der Traiskirchner wohl ausfällt.

Die Dukes beginnen dieses Spiel mit Suljanovic, Rachar, Sallomon, Diwald und Bobb, doch Coach Sallomon probiert auch heute viel aus und wechselt wie schon zum Auftaktspiel gegen die St. Pöltner häufig. Das Spiel verläuft sehr ausgeglichen, nach dem 1. Viertel führen die Lions denkbar knapp mit 24-23, zur Pause steht es gar unentschieden: 43:43.

Auf Seiten der Dukes präsentiert sich Curtis Bobb heute in richtiger Wurflaune, er macht 25 Punkte, 5 Mal trifft er von außen. Das Innenspiel der Dukes, das in der vergangen Saison ja nicht zu deren Stärken zählte, scheint durch das Duo Suljanovic/Moric nun zu einer ebensolchen zu werden. Mit 26:18 geht die Reboundstatistik in diesem Spiel eindeutig an die Klosterneuburger.

Das gilt allerdings nicht für das Spielergebnis, denn gegen Ende des 3. Viertels setzen sich die Traiskirchner erstmals mit einem größeren Vorsprung ab und führen vor dem Schlussviertel mit 72:64. Diesen Vorsprung halten sie auch lange Zeit im letzten Viertel, ehe die Dukes noch einmal einen Gang zulegen und es noch relativ spannend machen können. Dennoch entscheiden die Gäste das Spiel für sich und gewinnen knapp mit 91:88, eine deutliche Leistungssteigerung der Dukes im Vergleich zum gestrigen Test war aber in jedem Fall zu bemerken.

Bereits morgen am späteren Vormittag, nämlich um 11 Uhr, geht es weiter für die Dukes, sie treffen zum Abschluss des Union Cups auf die Mannschaft aus Graz.

Werfer Dukes: Bobb 25, Suljanovic 17, Diwald 13, Creddle 8, Sallomon 7, Moric, Rachar je 6, Hamidovic 4, Stuppacher 2
Werfer Lions: Roderick 29, Dilys 21, Vay 14, Drenovac 9, Danek 7, Balga 4, Skurdauskas 3, Geisler, Bralovic je 2


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg