Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
1. Vorbereitungsturnier in Zlin
Bericht vom 05.09.2009 von M. Filippovits




Hradec vs. Xion Dukes 65:80 (22:17, )
Die urspünglich angesetzten Gegner Vyserad Prag (1.CZE) kamen nicht zum Turnier und wurden durch den Zweitlegionär Hradec ersetzt. Zu Beginn taten sich die Dukes eher schwer mit den sehr motivierten und stark spielenden Gegnern mitzuhalten. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit gab es dann eine 10 Punktevorsprung. Es wurde munter durchgewechselt und so kamen ausser die Verletzten bzw. kranken Spieler (Soldo, Diwald und Joynes) alle zum Einsatz. Auf Tryout ist der junge aus Canada kommende Matt Rachar, der auch gleich eine Talentprobe lieferte.

Proton Zlin vs. Xion Dukes 74:92 (25:23, 20:30, 11:25, 18:14)

Am Samstag spielten die Dukes gegen Gastgeber Zlin. Ebenfalls eine Mannschaft aus der Tschechischen 2. Liga, also ohne Legionäre dafür ausgestattet mit der Grundschule und Qualität, wie sie in Tschechien üblich ist. Die Mannschaften aus der Tschechischen Republik sind im Trainingsaufbau schon weiter da sie schon früher mit der Vorbereitung beginnen. Wieder kamen die Xion Dukes zu Beginn schlecht in Spiel (25:23), dafür klappte es im 2 Viertel besser (20:30). Es galt einfache Systembasics umzusetzen und das gelang mit Fortlauf des Spiels immer besser. Christoph Nagler konnte man die Spielerfahrung aus dem Nationalteam ansehen, er ist ja schon seit Mitte Juni im Training!! Doch alle Spieler kamen dran und zeigten sich schon teilweise gut im Spielrythmus, wobei einzelne Spieler noch nicht ihre wahre Form erreicht haben. Endstand 74:92


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg