Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ch. Nagler in der Startingfive gegen Montenegro
Bericht vom 22.08.2009 von M. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Österreich   63      25   9   17   12 
 Montenegro   86        35   15   21   15 

[img]/2009/images/nt-nagler01.jpg[/img]Bei einer etwas stärker als zuletzt gefüllten Oberwarter Sporthalle starteten Stazic, Nagler, Speiser, Mayer und Hütter. Im ersten Viertel legten die Gäste immer wieder vor, doch unserer Team kam immer wieder heran und so kann man den hochkarätigen Gästen ein 25:35 abtrotzen. Auffällig der Star der Partie Panathinaikos Athen Center Nikola Pekovic. Das Spiel der Monenegriener schörkellos, effizient aber auch sehr athletisch. Sie spielen konzentriert, agieren sehr treffsicher und leisten sich kaum Fehler. Die körperlich klar überlegenen Montenegriner dominierten die Partie vor allem unter dem Korb. Da hatte die ÖBV-Auswahl trotz allen Einsatzes nur wenig [img]/2009/images/nt-nagler03.jpg[/img]entgegenzusetzen. Der Klasse-Unterschied war augenscheinlich. Dazu kamen auch immer wieder Konzentrationsschwächen der Heimischen, die dem Gegner etwa in den Schlusssekunden des dritten Viertels noch sechs Punkte aus zwei „Dreiern“ ermöglichten.

Schade dass bei einem Spiel gegen diesen Gegner viel zuwenig Zuschauer in die Halle kommen, denn eine dermassen hochklassige Mannschaft wird man länger nicht mehr in Österreich sehen. Der Endstand entspricht dem Klasseunterschied. Ch. Nagler konnte mit dem Tempo un der Athletik mithalten, was man leider nicht [img]/2009/images/nt-nagler02.jpg[/img]von allen Spielern im Österr. team behaupten kann. Er zeigt dass es mit den Anforderungen auf diesem Nievau mithalten kann.

Kommentare: Christoph Nagler: „Wir sind mit Energie und Aggressivität aufgetreten und haben uns nicht versteckt. Dass Montenegro stärker ist, haben wir gewusst.“
Dusko Vujosevic (Teamchef Montenegro und „Euroleague Coach of the Year“): „Wir mussten ans Maximum gehen, um zu gewinnen. Ich gratuliere den Österreichern zu ihrer Leistung. Die Gastgeber haben Qualität gezeigt.“


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg