Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung, die Dritte
Bericht vom 07.07.2009 von A. Filippovits




[img]/2008/images/cup01.jpg[/img]Kurz vor Ferienbeginn trat Curtis Bobb seine Tätigkeit als „Native Speaker“ in der Sporthauptschule Langstögergasse an. Diese neue Herausforderung soll dem 31-jährigen ein zweites Standbein – neben dem Basketballsport in Klosterneuburg - bieten. Bobb wird seine Lehrverpflichtung von 9 Uhr bis 13 Uhr täglich ausführen, am Abend wird er mit den Profis der Dukes trainieren, eine Umstellung also von einer Profi zu einer Halbprofi Tätigkeit. Roman Leydolf zum neuen Vertrag mit Bobb: „Curtis wohnt mit seiner Familie in Wien, wenn wir ihn länger an unseren Verein binden wollen, dann müssen wir auch an seine Zukunft in unserer Stadt denken. Die Karriere eines Basketballers neigt sich Mitte der 30 dem Ende zu, da soll nach dem Spitzensport noch die eine oder andere Perspektive da sein. Ich freue mich sehr, dass Curtis diese Möglichkeit beim Schopf gepackt hat. Überdies ist er ein sehr symphatischer Typ und beim Publikum sehr beliebt, was ihm auch bei seiner Tätigkeit als Native Speaker helfen wird.“

[img]/news/images/obermann.jpg[/img]Auch ein junger Spieler aus dem österreichischen U20 Nationalteam wird in der kommenden Saison für die Dukes aufs Feld laufen. Hannes Obermann weilt zurzeit zusammen mit dem Team unter der Leitung von Werner Sallomon in Polen. Dort bereitet man sich auf die U20 B-EM vor. Obermann kommt aus der Jugend von St. Pölten und spielte letztes Jahr in der Niederösterreichischen Landesliga. Er spielt auf der Position 1, und wird somit der Backup für Melvin Creddle und Lukas Sallomon sein.

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits & P.Valentin All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg