Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Neuzugang bei den Dukes, die Zweite
Bericht vom 30.06.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/soldo2.jpg[/img]Manuel Gartner hat sich nach langen Überlegungen doch für sein Studium entschieden und das Coach Werner Sallomon in den letzten Tagen mitgeteilt: „Manuel will sich in nächster Zeit voll und ganz seinem Medizinstudium widmen, da ist wenig Platz für eine professionelle Arbeit in einem Bundesliga Team. Wir müssen diese Entscheidung respektieren und haben auch sogleich mit der Verpflichtung von Denis Soldo reagiert.“

Denis Soldo wurde am 7.1.1985 in Split geboren, seit 1985 wohnt er in Österreich. Er spielt seit seinem 10 Lebensjahr Basketball, begann wettkampfmäßig mit 14 Jahren bei Union West Wien, von dort wechselte er zu den Basket Clubs, mit ihnen hatte er auch seinen bislang größten sportlichen Erfolg: den U18 Staatsmeistertitel.

Der Student der Verfahrenstechnik auf der Technischen Universität Wien gibt sich bei der Angabe seiner Ziele bei den Dukes bescheiden: „Ich will im ersten Jahr versuchen, eine Rolle in diesem Team zu spielen. Und vor allem mein Spiel verbessern.“ Auch bei den Zielen des Teams bleibt Soldo am Boden der Realität: „ Ich denke, das Team hat Potenzial für die ersten sechs, oder sagen wir besser für das Viertelfinale, dann allerdings könnte auch eine Überraschung drinnen sein, mit etwas Glück also das Semifinale.“

Fotos: © Pictorial / A. Novak All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg