Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Volksschulturnier 2009: Brucknergasse wieder unschlagbar
Bericht vom 08.06.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/volksschulturnier09-2.jpg[/img]Die Zuschauerkulisse war bei diesem Turnier, wie jedes Jahr, ausgesprochen stark. Es dürfte sich in Klosterneuburg herumgesprochen haben, dass das Volksschulturnier zu einem der Event-Highlights in unserer Stadt zählt. Die Jung-Basketballer waren wie immer mit ganzem Engagement bei der Sache, so als ginge es um den österreichischen Meistertitel.

In der Vorrunde auf der Strecke blieben die Doppel-Coach Teams der Volksschulen Kierling und Albrechtsstrasse. Weder das Damen-Duo Suritsch/Podoschek, noch die ehemaligen Bundesliga [img]/news/images/volksschulturnier09-1.jpg[/img]Spieler Rabl/Alper konnten mit ihren Teams reüssieren. Beide Mannschaften sind allerdings ein Versprechen für die Zukunft bestehen sie doch hauptsächlich aus Spielern die noch die zweite Volksschulklasse besuchen. Bei der VS Kierling stellten Suritsch/Podoschek sogar die jüngste Spielerin des Turniers: Erya Angermann besucht noch den Kindergarten.

Früh übt sich also, wer ein Meister werden will. Meisterlich zeigte sich wie immer die VS Brucknergasse, Coach Szilagiy hatte ihren Schützlingen die wesentlichen Skills des Basketballspiels während des Jahres eingeimpft: Schnellen Ballvortrag, [img]/news/images/volksschulturnier09-3.jpg[/img]mehr Passes als Dribblings, Rebounding und vor allem Ansätze einer Men-to-Men Verteidigung konnte man da erkennen. Ihr am nächsten kam heuer nicht wie in den vergangenen Jahren die Volksschule Kritzendorf, sondern etwas überraschend die Galemo-Schule aus Weidling. Bei ihrem erst zweiten Antreten in diesem Turnier gelang bereits der Einzug ins Finale. Gecoacht wurden die Kinder von Vicky Schleinzer, in der Galemo Schule hat man in diesem Jahr also gut aufgeholt, ein Lob an die Trainerin.

Versöhnlich endete das Turnier mit der Pokalübergabe durch Vizebürgermeister Fritz Kaufmann. [img]/news/images/volksschulturnier09-4.jpg[/img]Nicht nur die Sieger konnten kaum von ihren Pokalen lassen (wie man aus den Fotos von diesem Event deutlich vernehmen kann), auch die zweit-, dritt-, und viertplazierten freuten sich über ihre Leistung.

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg