Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schwaches letztes Viertel bringt Dukes um neuerlichen Erfolg
Bericht vom 29.04.2009 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   66      15   20   19   12 
 Fürstenfeld Panthers   76        18   21   21   16 



[img]/2008/images/fuerstenfeld51.jpg[/img]Premiere war live auf Sendung, die Patronanz hat dieses Mal der Tourismusverein Klosterneuburg übernommen, alle Spieler waren fit und in Vorbereitung auf ein großes Spiel. Die Dukes begannen mit Diwald, Hamidovic, Nagler, Wright und Creddle, Coach Mitchell hatte seine Mannschaft am Beginn etwas umgestellt: Ocokoljic, Ray, Penigar, Goljovic und Rowland sollten in kämpferischer Hinsicht den Dukes Paroli bieten.

Spielverlauf: Die gewannen allerdings gleich den Sprungball, Creddle scorte die ersten Punkte. Die Antwort gab Ray auf der Gegenseite. Wright brachte mit einem Dreier die Dukes in Führung, nach einigen Fehlwürfen der Dukes setzte sich FF in der 5. Minute 7:10 in Front. FF schien heute Abend wie angekündigt zum [img]/2008/images/fuerstenfeld52.jpg[/img]letzten entschlossen, sie kämpften wie die Löwen um jeden Ball,aber die Dukes standen ihnen wie schon in den Begegnungen 1 und 2 um nichts nach. Gerade als Coach Mitchell über das „Nicht-zurückschalten“ der Spieluhr klagte und vom Schiedsrichter eine kurze Regelkunde bekam, kam bei den Dukes Curtis Bobb aufs Spielfeld, der die Dukes gleich wieder in Führung brachte. Dann ein großer Auftritt von Penigar, der 6 Punkte in Serie scort. Das Viertel endet 15:18 für die Gäste.

Lucas eröffnet mit 2 erfolgreichen Freiwürfen, Sallomon auf der Gegenseite mit einem tollen Rebound, bei dem er auch noch gefoult wird. Rajkovic bringt die Dukes auf 19:20 heran, ein Steal von Bobb mit [img]/2008/images/fuerstenfeld53.jpg[/img]anschließenden 2 Punkten im Schnellangriff läutet ein paar starke Minuten der Dukes ein. Gerade nach Mitchells erster Auszeit drehen die Dukes so richtig auf und wieder ist es Lukas Sallomon, der mit 2 tollen Aktionen – Block an Boone und ein unwiderstehlicher Drive beim Gegenangriff – die Dukes mit 6 Punkten in Führung bringt. Diese Führung bringt Desmond Penigar auf den Plan, er fühlt sich berufen, die Geschicke von Fürstenfeld nun alleine in die Hand zu nehmen. Leider ist der Star in Diensten der Steirer von keinem der Dukes-Spieler in den Griff zu bekommen, und so führen die Panthers zur Halbzeit mit 35:39.

Mit Ray und Wright haben zwei Schlüsselspieler schon je 3 Fouls auf ihrem Konto, Wright wird gleich nach der Halbzeit das vierte gepfiffen[img]/2008/images/fuerstenfeld54.jpg[/img] und Trainer Sallomon nimmt ihn vom Feld. Diwald trifft einen Dreier und Boone beantwortet diesen mit 2 Dreiern für Fürstenfeld, die damit auf 8 Punkte davonziehen. Jetzt will es Melvin Creddle genau wissen, er punktet selbst, gibt einen starken Assist auf Rajkovic, der scort dann noch 2 weitere Punkte und die Dukes sind wieder auf 4 Punkten dran (47:51). Mitchell rettet seine Jungs in eine Auszeit, nach der FF wieder auf 50:60 davonzieht. Die letzten Sekunden gehören wieder den Dukes, die noch vier Punkte aufholen. 54:60.

In diesem Viertel sollte den Hausherren dann leider fast gar nichts mehr gelingen. Eine schwache Shot-Selection und wenig Ideen im Angriffsspiel der Dukes lassen das scoren mehr als mühsam werden. FF spielt zu seinen starken Spielern unter dem Korb und Ocokoljic, Lucas und [img]/2008/images/fuerstenfeld55.jpg[/img]Penigar, der allerdings in der zweiten Halbzeit stark einbricht, scoren solide. Den Dukes gelingen in 7 Minuten nur 5 Punkte, Fürstenfeld setzt sich mit 12 ab und ein Dreier von Ray versetzt den Hausherren den Todesstoß. Endstand: 66:76.

Kommentare: Werner Sallomon, Headcoach Dukes: "Einige Herren sind mit dem Druck nicht ganz fertig geworden und haben eine schwache Leistung gebracht. Leider haben wir heute beim Wurf versagt und zuviele leichte Punkte zugelassen."
Karl Sommer, Manager FF: "Unsere gute Defense in der zweiten Halbzeit hat uns den Sieg gebracht, trotzdem ein Kompliment an Klosterneuburg, sie haben wieder toll gekämpft."

Werfer Dukes: Bobb 15, Creddle 15, Diwald 11, Diwald 11, Rajkovic 6, Sallomon 5, Wright 5, Nagler 4, Hamidovic 3, Gartner 2
Werfer Panthers: Penigar 20, Ocokoljic 12, Goljovic 11, Boone 9, Ray 9, Rowland 7, Lukas 6, Grum 2

Fotos: © dbba -Press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg