Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes und Duchess treten gegen Graz an
Bericht vom 12.03.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/ubsc-graz.gif[/img]Die Spiele der Dukes sind zur Zeit offensichtlich nur Nebenschauplatz. Weder der Fernsehsender, der früher einmal NBA Spiele übertragen hat, kümmert sich um die H2 (womit die Dukes ja eigentlich wieder in bester Gesellschaft wären), noch die Liga selbst berichtete am Wochenende über die Spiele, die immerhin zwei Viertelfinalisten für den Titel ausspielen sollen.

Der Fernsehsender also zeigt bis zum Viertelfinale nur das traurige Gehacke um die Plätze 1-6, sozusagen der Kampf um die goldene Ananas. Noch dazu sind die letzten Spiele nicht gerade attraktiv anzuschauen und waren nochmals Negativ-Werbung für unseren Sport. Da wundert es nicht wenn der geneigte Basketballinteressierte dann doch zu anderen Sportarten abwandert.

Was die Liga betrifft so hat die andere Sorgen (siehe Berichterstattung auf der ÖBL Homepage). Schade, dass es soweit gekommen ist, daß der österreichische Basketballsport in kürzester Zeit zwei seiner besten Schiedsrichter eingebüßt hat (Roth und Kratschmer). Soviele Schiedsrichter die auf diesem Niveau pfeifen können, gibt es in der ABL leider nicht. Beide werden spätestens dann, wenn es im Viertelfinale „um die Wurscht“ geht fehlen. Vor allem wenn allzu ehrgeizige Klubchefs wieder vor laufenden Kameras beginnen, auf die Unparteiischen Einfluss zu nehmen, wie schon vor dem Cupfinale passiert und ausgiebig besprochen.

Von der hohen Basketballpolitik zurück zu unseren erfrischend aufspielenden Dukes. Wenn sie so auftreten wie gegen die Clubs, so werden sie auch gegen die Grazer beste Chancen auf zwei Punkte haben. Werfen wir den Blick auf die anderen Paarungen, so sehen wir, dass St. Pölten (ersatzgeschwächt, denn Schreiner fehlt immer noch) in Klagenfurt antreten muss. Da sind die Kärntner dann doch leicht zu favorisieren, noch dazu brauchen die Piraten jeden Sieg um auch nur die geringste Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Bei einer Niederlage wären sie vermutlich schon aus dem Rennen. Leichter hat es da Güssing, die in Wien gegen die Clubs antreten müssen und dort zu favorisieren sind.

Wichtig wird am Sonntag wieder eine starke Fan-Kulisse sein, der sechste Mann am Platz hat die Dukes schon oft beflügelt, so soll es auch diesmal sein. ES GEHT VORAN.

Wir wollen auch hier darauf aufmerksam machen, dass im Anschluß an die Herrenpartei unsere Damen ihr AWBL Match, die ebenfalls gegen Damenteam aus Graz spielen, stattfindet. Wir hoffen, daß viele Besucher auch unser Damenteam unterstützen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg