Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes fordern die Bulls
Bericht vom 12.01.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/kapfenb.gif[/img]Spricht man mit Werner Sallomon derzeit über das Wohlbefinden seiner Mannschaft, so hat der „Coach“ nichts Gutes zu vermelden: “Wright plagt eine Grippe, man wird morgen sehen, ob er am Mittwoch überhaupt dabei sein kann. Wagenlechner hat ein Knochenödem, ärztliche Untersuchungen werden in den nächsten Tagen klären, wie es mit ihm weitergeht. Diwald hat’s am Knie, eventuell ist es ein Meniskusschaden, wir bekommen heute oder morgen Bescheid.“ Auch bei Rajkovic, der auf seinen ersten Einsatz seit 4 Wochen brennt, weiß der Coach nichts positives zu berichten. „Man merkt ihm die Verletzungspause deutlich an, nichts läuft rund bei ihm. Er wird leider noch einen Monat brauchen um wieder dort zu sein wo er vor der Verletzung war.“

Die Kapfenberg Bulls erreichten den dritten Platz in der CEBL. Sie verloren das Semifinalspiel gegen Albacomp deutlich mit 61:79 und siegten gegen Novy Jicin (74:67). Den Titel holte sich übrigens wenig überraschend Albacomp Szekesfehervar gegen den Veranstalter BCM Timisoara (66:92).

Die Kapfenberg Bulls sind zusammen mit Wels die einzigen Teams, die die Dukes heuer noch nicht geschlagen haben. Beide zu schlagen könnten die Dukes in dieser Woche schaffen, und zutrauen kann man den Klosterneuburgern, die seit ihren Siegen gegen Gmunden und Traiskirchen vor Selbstvertrauen strotzen, fast alles. Im ersten Spiel siegten die Bullen in Kapfenberg knapp mit 90:84. Damals waren die Dukes noch kein Team, Coach Werner Sallomon meinte nach dem Spiel: „Unsere Leistungsträger sind noch nicht richtig da, die Defensive ist gegen solche Gegner zu schwach." Folgende Faktoren sprechen gegen die Dukes: Die bekannt starke Defense der Steirer und die beiden US Boys Fears und Arnold, die man neben den bekannten Kapfenberg Grössen Suljanovic und Zeleznik in den Griff bekommen muss.

Wer sich beim Duell der „Verletzten“ gegen die „Geschlauchten“ durchsetzen wird, kann der geneigte Zuseher und Dukes Fan am Mittwoch ab 19 Uhr 30 selbst sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg