Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
NÖ Derby, Premiere Live Spiel der Runde ...
Bericht vom 02.01.2009 von A. Filippovits




[img]/news/images/lions-tr.gif[/img]Für Spannung ist bei jedem Aufeinandertreffen der Dukes und der Lions gesorgt, die Spiele zwischen den Erzrivalen, deren Duelle bis in die NÖ Schülerligen reichen, sind immer ein Hit. Letztes Jahr siegten die Dukes nur einmal, am 19.11. vor laufenden Premiere Live Kameras - das vielleicht ein gutes Omen - vor allem weil Nagler (22) und Watson (26) trafen. Den hauchdünnen 3 Punkte Vorsprung sicherte aber Routinier Hamidovic mit einem Dreier zwei Sekunden vor der Schlußsirene. Seitdem waren immer die Lions oben auf, im Cupviertelfinale im Jänner siegten sie ungefährdet, in der ÖBL Hauptrunde zwei Mal knapp, einmal plus 7, einmal plus 4.
Auch in der ersten Runde der heurigen Saison siegten die Lions 87:92. Die Dukes können an einem guten Tag alle schlagen, bester Beweis sind die Siege über die Titelfavoriten Fürstenfeld, Oberwart und Gmunden, alles hängt von der jeweiligen Tagesverfassung aber besonders vom Wurfprozentsatz der Dukes ab.

Curtis Bobb ist wieder OK, Nagler hatte im Spiel gegen Gmunden Probleme mit seinem Rücken, auch Rajkovic probiert es wieder im Training, er hatte am Sonntag noch eine Schwellung am Knöchel. Er selbst schätzt die Chancen auf seinen Einsatz auf 30 % ein. Er will aber unbedingt dabei sein.

In der Zwischenzeit hat man neues aus Hollyfeld ... ähem ... besser gesagt aus Fürstenwood gehört. Unser Lieblingssender, der früher einmal sogar NBA Spiele gezeigt hat, das aber zum Leidwesen vielen BB Fans jetzt nicht mehr tut, zeigte am Montag das recht ansehnliche Spiel zwischen Fürstenfeld und Wels, beide Teams getrauten sich nicht recht heimische Kräfte aufs Feld zu bringen, einzig Woschank hielt die Fahnen hoch ... und vernebelte all seine Dreier. Was soll’s, beeindruckender als Woschank war Karl Sommers Redeschwall vor laufenden Premiere Kameras, und wenn er länger Zeit gehabt hätte, er hätte genau und verbindlich ausgeplaudert, wieviel seine Stars im Monat kriegen. So aber hatte er nur kurz Zeit, immerhin wissen wir jetzt, dass Gaines nach St. Pölten abwandern wird (ACHTUNG Pölties auf euren Alterschnitt, der Mann wird 29!!!) und der dopinggesperrte Frazer aus dem Libanon (!!!) hervor und nach Fürstenfeld gezaubert wird.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg