Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Über unser Team und Oberwart oder CUP und Meisterschaft
Bericht vom 20.11.2008 von A. Filippovits




[img]/2008/images/cup02.jpg[/img]Sieger gab es neben Coach Sallomon, der einmal mehr recht gehabt hat mit der Annahme „diese Mannschaft hätte Potential“, viele. Da war einmal ein großartiger Curtis Bobb, der 6/7 Dreiern versenkte, und wenn es gerade einmal nicht zum Werfen war, mit einem Drive in die Zone die Oberwarter gehörig nass machte. Bobb holte auch 5 Rebounds, machte 2 Assists und 2 Steals. So gut haben wir ihn in Klosterneuburg noch nicht gesehen.

Als nächster soll hier Damir Rajkovic einmal gepriesen werden. Damir [img]/2008/images/cup09.jpg[/img]passt ausgezeichnet zu den Dukes, er ist ein harter Arbeiter, unglaublich kräftig und mit einer guten Spielübersicht ausgestattet. Gestern scorte er wichtige 16 Punkte, und das nach einem harten Arbeitstag, denn er ist wie sein Kollege Damir Hamidovic kein Profi, sondern berufstätig. Das sollte an dieser Stelle einmal gewürdigt und besonders herausgestrichen werden. Es ist nämlich nicht jedermanns Sache, den ganzen Tag hart zu arbeiten und sich am Abend mit professionellen Basketballern zu messen.

Stark gestern Abend einmal mehr der unverwüstliche Damir Hamidovic, 5 Punkte, 5 Rebounds, sogar [img]/2008/images/cup05.jpg[/img]einen blockierten Wurf. Aber mehr noch als alles andere kann Damir die Dukes antreiben wie kein anderer, wenn das Herz der Mannschaft in seiner 17. Saison kämpft, dann müssen alle mitziehen.

Stark auch wieder unsere Shooting Guards Diwald und Nagler. Nagler, obwohl des öfteren abgelenkt durch offenbar humorige Feixereien mit seinen Spezis Ochsenhofer und Artner behielt am Freiwurf wieder die Nerven, und man merkte, dass er es den Ex-Kollegen unbedingt zeigen wollte. Der Sieg der Dukes tat ihm sichtlich gut. Diwald machte zwei wichtige Dreier, seine Wurfstatistik nähert sich der Quote des letzten [img]/2008/images/cup07.jpg[/img]Jahres.

Melvin Creddle ist dabei an die Form vor seiner Verletzung anzuschließen, von außerhalb der Zone hatte er Pech, aber seine Alleingänge zum Korb sind unglaublich ... und einzigartig in der ABL. Auch Zoran Helbich spielte nicht übel, aber auch er wird sich im Laufe der Saison noch steigern. Lukas Sallomon ohne Fortune, beim nächsten Spiel wird es besser gehen. Wir freuen uns auch schon, wenn Manu Gartner wieder im Team ist und auf die Rückkehr von Robert Wagenlechner.

Oberwart? Eigentlich hat man den „Meister des Herzens 2008“ – um ein [img]/2008/images/cup10.jpg[/img]wenig in den Boulevard-Journalismus abzugleiten - stärker erwartet. Johnson und Youngblood zeigten die gewohnt starken Leistungen, Moric ist offensichtlich verletzt, Stout nicht übel, aber nicht so gut wie Boone. Arg enttäuschend Artner und Ochsenhofer, beide zaghaft und ohne Selbstvertrauen. Aber das kann sich im nächsten Meisterschaftsspiel schon wieder umkehren, und das wollen wir von den Dukes schon gar nicht hoffen, in diesem Sinne: „Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn.“ Oder „Schlafende Wölfe sollte man bis Samstag 20 Uhr tunlichst nicht wecken“ ...

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg