Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Bericht vom Euroleague Spiel Cibona gegen Olympiacos
Bericht vom 08.11.2008 von M. Filippovits




[img]/2008/images/euroleague01.jpg[/img]Dem Management und den Spielern der Dukes war es am Donnerstag vergönnt eine Blick zu den Besten des europäschen Basketballs zu werfen. Im Rahmen der Euroleague (der Chapionsleague des Basketballs) spielten die Spitzenreiter der Gruppe A Cibona Zagreb gegen Olympiacos Piräus in der 3. Runde gegeneinander.

Gerade rechtzeitig zum Aufwurf nahmen die Teilnehmer dieser Fahrt ins Wunderland des Basketballs Platz, um mit einer mit ca. 5000 Besuchern voll gefüllten Halle Basketball auf höchsten Niveau zu bestaunen. Spieler die man normalerweise nur aus dem TV bei Europa- oder Weltmeisterschaften kennt, zeigten ihr Können und bewiesen, warum sie ihre Gagen die jenseits von allem was man sich in Österreich vorstellen [img]/2008/images/euroleague02.jpg[/img]kann verdienen. Für Basketballenthusiasten ein Leckerbissen und der Beweis dass unsere Sportart die Massen faszinieren kann. Das Spiel wurde von den ausgezeichnet Schiedsrichtern unauffällig gepfiffen, es kam kaum zu Unterbrechungen.

Obwohl die Kroaten zuerst mit 12:4 beginnen, schaffen es die Griechen bis zum Ende des ersten Viertels auf 14:18 davonzuziehen. Die Vorentscheidung für den späteren Sieg legen die Hausherrn im 2 Viertel, daß sie mit 25:10 eindeutig für sich entscheiden. Der NBA Star Josh Childress konnte nicht so überzeugen, obwohl ihm ein paar spektakuläre [img]/2008/images/euroleague03.jpg[/img]Szenen gelingen. Von großer Klasse hingegen kann man beim griechischen Nationalsteamspieler Papaloukas, der scheinbar nicht voll fit in die Partie gehen konnte, sprechen. Caoch von Olympiacos (und griechischer Nationalteamtrainer) Yiannakis schont ihm in den ersten 2 Viertel sichtlich, darunter leidet auch der Erfolg der Griechen. Doch in der 2. Hälfte wird es noch einmal spannend, denn bis 1 Minute vor Spielende können die Griechen ihren Rückstand auf 4 Punkte (78:74) reduzieren. Da ist es ausgerechnet Papaloukas der die wichtigen Punkte macht. Die eilig geworfen Dreierversuche von Olympiakos verfehlen aber ihr Ziel und so endet das Spiel dann doch mit 85:76 für die Hausherren.

Ein Fest für den Basketballinteressierten, das Lust auf mehr macht, aber wann gibt es Basketball auf diesem Level schon in unserer Nähe?

Fotos: © dbba - press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg