Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Cup Auslosung - Euroleague - Vorschau Wels
Bericht vom 05.11.2008 von A. Filippovits




Am Montag sah man auf Premiere Austria, unserem Lieblingssender, der leider keine NBA Spiele mehr übertragen wird, die Grazer und die Piraten am Werk. Wichtiger aber war an diesem Abend die Auslosung für den Cup, der den Dukes kein Traumlos, aber immerhin einen Heimvorteil bescherte. Die Gunners aus Oberwart werden der Gegner der Dukes im Kampf um den Aufstieg ins Final Four sein, ein harter Brocken für unsere Mannen.

Head Coach Werner Sallomon zur Auslosung: „Da kein leichter Gegner mehr da war, können wir froh sein, die Gunners erwischt zu haben, sie sind ein attraktiver Gegner und die Halle wird vermutlich wieder gut besucht sein.“

Die Paarungen lauten:

Xion Dukes Klosterneuburg vs. Oberwart Gunners
Kapfenberg Bulls vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Raiffeisen Panthers Fürstenfeld vs. kelag Wörthersee Piraten
WBC Kraftwerk Wels vs. Allianz Swans Gmunden

Alle Spiele am Mittwoch, 19.11. um 19:30 Uhr

Rauchende Köpfe gab es während der Woche in den Sitzungen um die ersten Krisenbewältigungen nach der Enttäuschung gegen Güssing. Der Vorschlag, gegen Wels die U12 (weiblich) auflaufen zu lassen wurde abgeschmettert, der Psychologe, der die „Köpfe der Spieler frei bekommen soll“ wurde noch außen vor gelassen.

In typischer Dukes Manier zeigt man sich dem Team gegenüber – das gegen Güssing auf allen Linien enttäuschte – wieder einmal jovial: man fährt mit der Mannschaft nach Zagreb: zum Spiel von Cibona Zagreb gegen Olympiakos Piäus, wo mit Childress immerhin einen der höchstdotierten (Ex)-NBA Star zu sehen ist.

So sind sie eben, die Verantwortlichen, auch in schwachen Phasen stehen sie hinter der Mannschaft. Zu hoffen bleibt, dass die Akteure diesen Bonus-Trip am Montag mit einem guten Premiere Live Spiel gegen Wels zu danken wissen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg