Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes unterliegen Traiskirchen knapp
Bericht vom 20.10.2008 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   87      19   24   22   22 
 Arkadia Traiskirchen Lions   92        21   30   16   25 



[img]/2008/images/traiskirchen01.jpg[/img]Spielverlauf: Die Xion Dukes gewinnen zwar den Sprungball in die neue Basketballsaison, die ersten Minuten gehören aber den Lions von Arkadia Traiskirchen. Die Gastgeber starten nervös und produzieren in den ersten Minuten gleich drei unnötige Ballverluste - Traiskirchen zieht auf 9:0 davon. Erst als Manuel Gartner Mitchell am Schnellangriff blockiert kommt Stimmung ins Publikum und die Dukes zu ihren ersten Punkten. Das Viertel geht mit 19:21 an Traiskirchen.

Im zweiten Viertel besonders auffällig: Curtis Bobb mit vier getroffenen Dreiern. Dieser Abschnitt ist gekennzeichnet durch eine schwache Verteidigungsleistung der Dukes, die 30 Punkte kassieren [img]/2008/images/traiskirchen02.jpg[/img]und am Rebound ihre Arbeit vernachlässigen. Zur Halbzeit steht es 43:51 für Traiskirchen.

Die Lions halten den 8-Punkte-Vorsprung, ehe es wieder Curtis Bobb ist, der die Dukes mit zwei Dreiern in Serie heranbringt (60:63). Maghelli rettet sich in die Auszeit, Bobb setzt den dritten Dreier in den Korb und es steht 65:67. Die Lions erzielen in diesem Viertel nur 16 Punkte.

Nach Wiederbeginn übernehmen wieder die Lins das Kommando, ein [img]/2008/images/traiskirchen03.jpg[/img]9:0-Run bringt sie mit 67:78 in Front. Das war die Vorentscheidung, obwohl die Dukes bis zum Schluss um den Sieg fighten. Nagler ist in dieser Phase der beste Mann bei den Dukes, aber auch er kann den letztendlich verdienten Sieg der Lions nicht mehr verhindern. Traiskirchen gewinnt eine spannende Partie mit 87:92.

Kommentare: Roman Leydolf, General Manager Dukes: "Unsere Burschen sind mir heute vorgekommen wie ein Boxer, der jedesmal wenn er angreift eins auf die Nase bekommt. Immer wenn wir [img]/2008/images/traiskirchen04.jpg[/img]rangekommen sind, haben die Lions eine Antwort darauf gewusst. Schön aber, dass wir bis zum Schluss dabei waren, wenn man auch deutlich merkt, dass die Feinabstimmung noch fehlt."

Andrea Maghelli, Headcoach Lions: "Das Entscheidende in diesem Spiel war, dass meine Mannschaft über 40 Minuten die Konzentration behalten hat."


Werfer Dukes: Bobb 30, Nagler 20, Creddle 9, Helbich 8, Rajkovic 5, Johnson 5, Diwald 5, Hamidovic 3, Sallomon 2
Werfer Traiskirchen: Zekovic 21, Vay 21, Mitchell 19, Danek 16, Geisler 6, Paliashchuck 4, Nikoara 2, Memcic 2, Schranz 1

Fotos: © dbba-press/M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg